13DIE WILDE 13 JUBILÄUM GEFAKO Präsenz auf der Messe zum Treffpunkt und zieht Gastronomen aus dem gesamten Süd westen an Daran hat sich auch nach dem Umzug auf die Fildern nichts geändert und im Jubiläums jahr 2018 ist der GEFAKO Marktplatz in Halle 9 wieder der Hotspot für Gastronomen Getränke händler und die Getränkeindustrie DIE KRAFT DER MARKE Ein wichtiger Baustein für den Erfolg der noch jungen Kooperation sind von Anfang an die Eigenmarken Bei der Postbrauerei in Thannhau sen wird exklusiv für die GEFAKO das Burgen Bier abgefüllt Die Marke soll den Gesellschaf tern als Alternative zu den etablierten Brauereien neue Möglichkeiten in der Kundenbetreuung und Preisgestaltung eröffnen Wir wollten mit unseren Eigenmarken un abhängig sein und nicht einfach eine Hersteller WIR WOLLTEN MIT UNSEREN EIGEN MARKEN UNAB HÄNGIG SEIN NICHT EINFACH EINE HERSTELLERMARKE AUFBAUEN FÜR DIE WIR SPÄTER DIE EXKLUSIVITÄT VERLIEREN marke aufbauen für die wir später die Exklusi vität verlieren beschreibt Walter Heiland die anfängliche Eigenmarkenstrategie Der Start ge lingt und schon im ersten Jahr wer den beachtliche Hektoliter Zahlen von Burgen Export und Burgen Pils abgesetzt Später sichert sich die GEFAKO die Rechte der Marke Wald horn und führt so den traditions reichen Namen der 1995 geschlos senen Plochinger Brauerei weiter In den 90er Jahren kommt mit Burgenperle das erste eigene Mi neralwasser ins Sortiment abgefüllt aus der neuen Burgenperle Quelle in Reutlingen Anfang der 2000er folgt die Marke Eisvogel mit Mineralwasser und Erfrischungsgetränken GESELLSCHAFTERAUSFLUG ZUM BODENSEE

Vorschau 40 Jahre GEFAKO Seite 13
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