Mitglieder M odu l Rabatt M odul Raba tt 18 31509 Datum Mittwoch 25 November 2015 Kursort JardinSuisse Bahnhofstrasse 94 5000 Aarau Zielpublikum Gärtner Vorarbeiter und alle Mitarbeitenden mit dem Wunsch nach Steigerung der berufl ichen Ergebnis und Lebensqualität Kosten Mitglieder Fr 260 Nichtmitglieder Fr 320 inkl Mittagessen Anzahl Teilnehmende max 22 Personen Anmeldeschluss 11 November 2015 Basis Aufbau Erfahrene 1 Unser Verhalten Kompetenz und Beziehungsqualität die Schlüssel faktoren für Kundenbegeisterung 2 Gewinne sind Sauerstoff für das Unternehmen Mit Motivation Herz und Verstand Einkaufswünsche gestalten Kursleitung Referent Walter Urech Inhaber APK Walter Urech Dialogmarketing Alpenstrasse 7 4950 Huttwil Telefon 062 962 30 10 Kursorganisation Grüne Berufe Schweiz GBS www gbs gruene berufe ch Auskunft Sabine Albertsen JardinSuisse Bahnhofstrasse 94 5000 Aarau Telefon 044 388 53 00 s albertsen jardinsuisse ch Kursziele Sie kennen die Naturgesetze für mehr Beziehungs Qualität in Kundenkontakten und holen bei jedem Auftrag einen Sympathie Bonus 1 Als rollende Visitenkarte unterwegs 2 Mit dem perfekt gelebten Verhaltensknigge bei Kunden 3 Mit lösungsorientierter Kompetenz bei Reklamationen Kursinhalte 1 Die vier entscheidenden Kompetenzen im Kundenkontakt 2 Die Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum und beim Kunden Kontaktverhalten Arbeitsverhalten und Arbeitsorganisation 3 Lösungen zu Situationen im Berufsalltag 4 Besser ein Kunde der reklamiert als einer der nicht mehr bestellt Hinweis Dieses Seminar ist ausgesprochen praxisorientiert lösungszentriert und bringt sofort mehr Erfolg im Umgang mit Menschen Referenzen Arbeitsweise Theorie Plenums und Gruppenarbeiten Menschen machen den Unterschied Kurse Grüne Berufe Schweiz GBS