6 JEMAH e V Am Exer 19a 38302 Wolfenbüttel T 49 5331 92784 850 F 49 5331 92784 851 M info jemah de www jemah de Ein festlicher Ausklang Für diesen Schlussakkord einer Festsymphonie hatten sich viele Teilnehmer in Schale geworfen Den Auftakt machte ein wunderbar schmackhaftes Gala Buffet im Hotelrestaurant El Jardin Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber der allgemeine Tenor lautete dass im Esperanto Hotel jede Mahlzeit und jeder Snack köstlich geschmeckt hat Nach dem Schlemmen gingen wir ein Stockwerk höher wo wir bereits zum Sektempfang in einem separaten Raum erwartet wurden Da der Festredner Dr Jenas Bahlmann leider nicht persönlich kommen konnte wurde verkündete dass seine Rede auf der JEMAH Homepage veröffentlich werden würde Es folgten Grußworte Sigrid Schröder die erste Vorsitzende des Bundesverbands Herzkranke Kinder e V BVHK gratulierte herzlich zum Geburtstag und überreichte als Nervennahrung für den Vorstand aber auch als Proviant für die nächsten 25 Jahre eine Packung Pralinen Weitere Grußworte sprach Frau Hogedorn von Herzkind e V deren Tochter Mareile manchen noch bekannt sein dürfte Sie mahnte u a an dass der Verein in seiner wichtigen Arbeit für die Belange herzkranker Menschen nicht nachlassen darf ob für jüngere oder ältere Patient innen spiele keine Rolle Daher der klare Aufruf Mitglied zu werden und gemeinsam etwas für die Zukunft zu bewegen Gerade in diesen Grußworten lag für mich persönlich aber auch etwas Melancholisches Ich musste an einige JEMAH Freundinnen und Freunde denken die dieses Jubiläum leider nicht mehr mitfeiern können da sie bereits von uns gegangen sind Vielleicht haben andere aus der Festgesellschaft auch an diesem Wochenende etwas mehr an verstorbene oder kranke Jemahs gedacht als sonst Es ist wohl das besondere eines Lebens mit Herzfehler dass der Tod immer etwas näher als gewöhnlich ist Wir denken und fühlen dadurch anders als herzgesunde Menschen Daher fand ich das Thema des Symposiums so passend Aber nach diesen ernsten Gedanken wurde es wieder fröhlicher ein DJ legte bekannte Hits der letzten Dekaden auf und bunte Lichter verwandelten den Saal in eine kleine Disco Bei erfrischenden Getränken konnte bis in die Nacht hinein ausgelassen geplaudert gelacht und gefeiert werden Nicht wenige schwangen zur fortgeschrittenen Stunde das Tanzbein Grußworte durch Sigrid Schröder vom BVHK Festrede auf YouTube https youtu be Bo1Nn60BKC8

Vorschau Jemah e.V. Newsletter 03/2022 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.