1827 2501 2023 wegen oft zum Scheitern verurteilt weil wir Informationen in Relation mit vorgefassten Überzeu gungen bewerten Je weiter weg die neuen Daten von den bereits vorhandenen An sichten sind desto geringer ist die Chance dass sie als stichhaltig wahrgenommen werden Egal wie gut die Argumente sein mögen sie werden beim anderen nicht ankommen wenn er selbst sehr überzeugt von seiner Meinung ist Der Tipp der Wissenschaftlerin Gemeinsamkeiten finden und neue Überzeugungen im Kopf des Gegenübers verankern Sie schreibt Um erfolgreich Veränderungen anzustoßen müssen wir uns bemühen gemeinsame Motive zu finden Appel liert man an das gemeinsame Ziel lässt sich der ande re eher umstimmen Das gemeinsame Ziel kann dabei sehr ambitioniert sein die Rettung der Welt oder die Zukunft der eigenen Kinder aber es gehe eben auch viel kleiner die möglichst gute Performance des eigenen Fußballvereins die Aussicht auf das nächste Lieblingsgetränk eine Fernsehserie die bald läuft und von der man schon so viel gehört hat
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.