1827 e d i t o r i a l Fo to R o m an u s Fu h rm an n ie einzigartig möchten Sie sein Einerseits möchte wohl jeder als origineller und eigenständiger Charakter wahrgenommen wer den Gleichzeitig streben wir danach einer Gruppe anzugehören und sind bereit dafür unsere Individualität zurückzustellen Mit der wichtigen Frage wie hier die richtige Balance herzustellen ist beschäftigt sich sogar die Wissenschaft NFU Need for Unique ness wird in der Sozialpsychologie das unterschiedlich stark ausgeprägte Streben nach Einzigartigkeit genannt Doch was un terscheidet uns eigentlich von anderen macht uns zu einer ein zigartigen Persönlichkeit Für unser Cover Model Otto ist diese Frage leicht zu beantworten Wer ihn einmal auf der Bühne erlebt hat weiß dass sein Humor unverwechselbar ist Die Digitalisierung ist auch deshalb ein so großer Erfolg weil sie verspricht uns ganz individuell zu adressieren Immer smartere Algorhythmen und Tracking Systeme sorgen dafür uns mög lichst bedürfnisgerechte Angebote zu machen Selbst bei der Partner wahl Aber wenn wir wirklich so berechenbar sind war um gibt es dann etliche glückliche Paare die eine Partnerbörse niemals als Match identifiziert hätte Weil sie zu verschieden sind und niemand erklären kann warum gerade das passt Im Private Banking nutzen wir selbstverständlich alle Vorzüge digitaler Ser vices aber wir kennen auch ihre Grenzen Wir sind fest davon überzeugt dass nichts besser geeignet ist Ihre individuellen Be dürfnisse und Ihre spezielle Lebenssituation besser zu verstehen als das persönliche Gespräch Um Ihnen genau die richtige Kom bination von on und offline in einer 360 Grad Beratung anbieten zu können haben wir vor einem Jahr unsere Services neu aufge stellt Wir erzählen in diesem Magazin welche Erfahrungen wir in dem Prozess bis heute gemacht und was wir dabei von Ihnen gelent haben Eine anregende Lektüre wünscht Ihr Frank Krause Was zählt Individualität FRANK KRAUSE Leiter Private Banking Hamburger Sparkasse W 301 2022 1827 wurde nicht nur die Haspa gegründet Am 1 Februar des Jahres wurden in London die ersten Stadtpläne der britischen Hauptstadt verkauft Fortan verließ sich die Menschheit 178 Jahre lang auf die faltbaren Straßenkarten aus Papier Am 8 Februar 2005 startete der Online Kartendienst Google Maps und rollte den Meilenstein der persönlichen Orientierungshilfe relativ zügig in den Papier container der Geschichte
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.