1827 Der Zug hat den Bahnhof verlassen 14 01 2022 Renditen zu bewerten gehört dazu Die Rückmeldungen der Kunden auf diesen Ansatz das Bankge schäft übergeordnet zu sehen sind sehr positiv Wie genau sieht der Mix aus Online und Off line Services im Private Banking der Haspa heute aus Um mit einem Augenzwinkern zu antworten Reine Offline Services gibt es bei uns gar nicht mehr Wir fahren im Private Banking lange schon einen hybriden Ansatz Generell gilt Je strategischer und elementarer das Thema ist desto wichtiger ist das persönliche Gespräch Die Zusammenarbeit mit den Kunden findet jedoch auf allen Kanälen statt Jeder Mitar beiter hat ein iPad und ist in der Lage mit dem Kunden auch mobil von zu Hause aus über Video formate zu kommunizieren Diese Entwicklung wurde in den letzten Monaten deutlich forciert Durch die Überführung unserer Online Services auf eine neue technische Plattform wurden zudem die Möglichkeiten ausgebaut das Bankgeschäft elektronisch zu managen Wir komponieren die Kommunikation im Private Ban king heute so wie es die Situation erfordert und vor allem so wie der Kunde es wünscht Das Bild des Fingerprints wurde eingeführt um die Individualität Ihrer Beratungsleistung zu versinn bildlichen Wie haben die Kunden darauf reagiert Wir scheinen mit dem Fingerprint ein kraftvolles und einprägsames Motiv gefunden zu haben auf das wir sehr viele Rückmeldungen er halten insbesondere auch über die Sozialen Netzwerke Wir haben mit diesem Motiv sogar Neukun den gewonnen Menschen fragen sich einfach was dahintersteckt Auch überregional haben wir da mit Aufmerksamkeit erzeugt Der Fingerprint symbolisiert Identität die ID des Kunden Aber eben auch unsere eigene ID die wir ausprä gen müssen um mit den Kunden alle relevanten Themen bespre chen zu können Wo sehen Sie noch Potenziale für die Weiterentwicklung der 360 Grad Beratung Es geht darum die erwähnten fünf Leistungsfelder der 360 Grad Beratung nicht als Inseln isoliert zu betrachten sondern sie durch Brücken zu verbinden Um den größten Mehrwert für den Kunden zu erzielen sollte ein thematisches Netzwerk gebaut werden Interes sant sind die Schnittfelder Wenn ich zum Beispiel mit einem Kun den über sein Immobilienportfolio spreche und das mit dem Genera tionenmanagement verbinde stiftet das den größten Nutzen Was ist zu beachten um die Immo bilienwerte auf die nächste Genera tion zu übertragen Für 2022 geht es darum diesen Netzwerk Gedanken im Team mit allen Spezialisten für den Kunden noch erlebbarer zu machen und Lösun gen zu liefern Wenn Sie auf das letzte Jahr zurück blicken Welches Kunden Feedback hat Sie bef lügelt Im Gespräch mit einem Kunden ist es uns gemeinsam gelungen die Frage ob er heute Aktie A oder B kaufen soll angesichts weit wichti gerer Themen zurückzustellen deren Dringlichkeit dem Kunden vor dem Gespräch gar nicht be wusst war Wir haben Nachdenk lichkeit erzeugt und ungelöste Punkte getroffen Diese Akzent verschiebung schafft enormen Mehrwert für den Kunden und ist deshalb so beflügelnd Die Krö nung war dass er mich mit einem Schulterklopfen und den Worten verabschiedete Krause du bist mein Mann Natürlich haben wir im Gespräch auch die Frage beant wortet welches Aktien Investment wir für empfehlenswert halten Das Private Banking der Haspa wurde vom Handelsblatt und dem Elite Report in München im November 2021 zum 19 Mal in Folge als Bester Vermögensverwalter von 350 Finanzdienstleistern im deutschspra chigen Raum bewertet Was bedeutet Ihnen diese Auszeichnung Wir komponieren die Kommu nikation im Private Banking so wie die Situation es erfordert und vor allem so wie der Kunde es wünscht Frank Krause

Vorschau Haspa #1827 01/2022 Seite 14
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