MEHRFACHER NUTZEN Vorteile für Azubis Bildungseinrichtungen und Betriebe Azubis erleben die Kultur und den Beruf im Ausland gemeinsam in der Gruppe mit anderen Azubis lernen neue Arbeitstechniken und abläufe in einem französischen Betrieb kennen erwerben neue Kompetenzen verbessern ihre Fremdsprachenkenntnisse stärken die eigene Persönlichkeit und kommen selbstbewusster zurück positionieren sich als Einrichtung mit Auslands aufenthalten und Partnerschaft mit einer Schule in Frankreich bieten Azubis die besten Chancen für den Berufseinstieg durch den Erwerb von fachlichen sowie interkulturellen Kompetenzen im Partner land steigern die Attraktivität ihres Bildungsangebotes Bildungseinrichtungen Steigern Sie Ihre Attraktivität bei Azubis Betriebe steigern die Arbeitgeberattraktivität bei Azubis binden die Azubis an das Unternehmen erweitern die Kompetenzen der Azubis dank des im Ausland erworbenen Know hows schaffen sich ein Netzwerk mit internationalen Partner innen erschließen neue Märkte und knüpfen neue Kontakte ins Ausland Brest Simon Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel Mich hat es aus meiner Sicht weitergebracht da ich jetzt weiß wie der Einzelhandel in Frankreich funktioniert bzw wie man Waren präsentiert und Verkaufsgespräche führt Dies waren alles neue Eindrücke und Erfahrungen die ich vorher noch nicht hatte Lisa Ausbildung zur Zahntechnikerin Zusammenfassend kann ich nur sagen dass es zwei aufregende schöne und lehrreiche Wochen waren Konrad Wachsmann OSZ Frankfurt Höchster Lohn für die Betreuer wie Praktikums betriebe ist es wenn die Auszubildenden gar nicht mehr nach Hause wollen bzw sich schweren Herzens verabschieden Tischlerei holz und raum Berlin Die Auszubildenden kommen mit einer Selbstsicher heit zurück die sie dort erworben haben mit neuen Erfahrungen und mit neuen Techniken die sie dort erlernt haben Es ist im Vorfeld lange geplant Der Betrieb kann ja im Prinzip nur davon profitieren

Vorschau Protandem Gruppenaust_DE_2021 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.