Jugend braucht Zukunft vor Ort Die Welt der Kinder und Jugendlichen ist heute sehr viel komplexer und unübersichtlicher als früher Der Druck von außen auf die Jugendlichen steigt Häufig finden Erziehung und Wertevermitt lung außerhalb der Familien statt Die Stadt Gunzenhausen möchte den Jugend lichen mit dem Stadtjugendpfleger und dem Jugendzentrum auch in Kooperation mit den Jugendgruppen in den Stadtteilen Orientierung geben um ihre eigenen Zukunftsperspektiven zu entdecken und ihren Weg zu finden Eine effiziente und koordinierte Betreuung unserer Jugendlichen stärkt die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt vermittelt Heimat und soziale Wärme und fördert gemeinsame respektvolle Verständigung und Begegnung Als ich vierzehn war war mein Vater so unwissend Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft wie viel er in sieben Jahren dazugelernt hatte Mark Twain 49

Vorschau leben & arbeiten in Gunzenhausen - 2015 Seite 49
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.