106 Stadtmarketing Gunzenhausen Gemeinsam stark für unser Gunzenhausen Durch ansprechende Maßnahmen und Aktionen die allgemeine Attraktivität der Stadt zu fördern Mit diesem Hauptziel wurde im Jahr 2015 der inzwischen auf über 160 Mitglieder Stand Frühjahr 2021 gewachsenen Stadtmarketing Gunzenhausen e V gegründet Ausschlaggebend für den Erfolg ist nicht zuletzt die breite Basis auf der der Verein ruht sowie die enge Verzahnung mit der Stadtverwaltung Von Beginn an war es den Akteuren vor Ort von Anfang an wichtig dass sich im Stadtmarketing verein Unternehmen jeder Größe und Branche wiederfinden Auch für Privatpersonen Vereine und sonstige Organisati onen und Institutionen die das gesellschaftliche Leben in Gunzenhausen ausmachen ist der Verein offen und bietet die Möglichkeit sich im Rahmen des Standortmarketings mit Ideen und Engagement einzubringen Ein weiterer wichtiger Faktor für die Etablierung des Vereins als brachenübergreifend anerkannte Stadtmarketingorgani sation ist die Einbindung aller übrigen vor Ort aktiven Wirt schaftsverbände wie Wirtschaftsjunioren IHK Gremium oder Einzelhandelsverband Damit leistet der Stadtmarketing Gun zenhausen e V eine wichtige Netzwerkfunktion von der seine Mitglieder in ganz besonderem Maße profitieren können Gemeinsam mit dem Citymanagement und der städtischen Wirtschaftsförderung ist es dem Verein gelungen Aktionen und Projekte umzusetzen bzw weiterzu entwickeln die Gunzenhausen als attraktiven Wirtschafts und Wohnstandort bekannt machen Als Leuchtturmprojekte können der KulturHerbst mit langer Einkaufsnacht die Eisbahn am Marktplatz oder das Online Schaufenster ingunzenhausen de genannt werden Wichtig für die Mitglieder des Stadtmarketing Gunzenhau sen e V ist die Netzwerkfunktion die dieser gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung übernimmt Für beide Institutionen die im steten Austausch miteinander stehen und eng zusam menarbeiten ist es eines der Hauptanliegen die Kommu nikation der Unternehmerinnen und Unternehmer unterein ander zu fördern Ganz im Sinne eines zukunftsorientierten Wirtschaftsstandortes Dass Aktionen auch überregional positiv wahrgenommen werden hat nicht nur Verleihung des Stadtmarketingpreis Bayern 2020 gezeigt

Vorschau imagebroschuere_2021 Seite 106
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.