Seite 12 bürgerzeitung   Nr  3   Mai 2021  Stadtmarketing   Wirtschaftsförderung   Citymanagement Unternehmer im Corona Modus Für Unternehmen und Betrie  be ist die Corona Pandemie  eine schwere Zeit und nie  mand kann wirklich abschät  zen  wie lange diese noch  andauern wird  Unterstützend  wirken hier die vielen Maß  nahmen des Gunzenhäuser  Stadtmarketings  das  seine   Unternehmen in dieser Krise  nicht alleinelassen möchte  So  ist neben der regelmäßigen  Information via  Newsletter    der kontinuierliche Austausch  mit den Betrieben beson  ders wichtig  Außerdem er   gänzt das Online Schaufenster   ingunzenhausen de  das  Maßnahmenportfolio in her  vorragender Weise  Facebook  und seit Ende letzten Jahres der  Instagram Kanal des Vereins  sind weitere Möglichkeiten   die intensiv genutzt werden   In Abstimmung mit den lokalen  Vertretern des Handelsverban  des gibt es seit Beginn des  Jahres den sogenannten  Co  rona Talk   Im Gespräch blei  ben  Erfahrungen austauschen  und auch kleine Aktionen be  schließen wie  Endlich wieder  offen   4gewinnt   Insbeson  dere die Zusammensetzung  der Runde zeugt von ihrer Be  deutung  Neben Bürgermeister  Karl Heinz Fitz sind Vertreter  von Presse und Verbänden  wie Alexander Herzog oder  Hans Georg Degenhart regel  mäßig anzutreffen  Neben  den aktuellen Entwicklungen  zur Pandemie steht der Aus  tausch mit der Stadt und unter  einander im Vordergrund   In den letzten Monaten ha  ben Online Instrumente immer  mehr an Bedeutung gewon  nen  Jetzt zahlt es sich aus   dass vor allem das Schaufens  ter  ingunzenhausen de  und  der Facebookauftritt des Mar  ketingvereins schon eine über  Jahre gewachsene Bekanntheit  besitzen  Beide Möglichkeiten  und jüngst auch Instagram   stellen in Zeiten von  click    collect  oder  click   meet   für die Betriebe   neben den  eigenen Kanäle   eine her  vorragende Ergänzung in der  Kommunikation mit den Kun  den dar  Neben wichtigen In  formationen zur Erreichbarkeit  können sie auch eigene Aktio  nen bewerben  Dass dies für  die Betriebe kostenlos ist  ist  dem Vorstand des Stadtmarke  tingvereins in diesen schweren  Zeiten besonders wichtig  Im Hintergrund laufen im Ver  ein die Planungen für die Zu  kunft auf Hochtouren   Wir  wollen vorbereitet sein  wenn  es wieder losgeht   lautet die  Devise der Vereinsspitze und  der Geschäftsstelle um Leite  rin Jeanette Holzschuh  Ob  Muttertagaktion   10 Jahre  Stadtradeln   gemeinsam mit  der Lokalen Aktionsgruppe  um Frau Ingrid Pappler  Som  mershopping oder der Kultur  Herbst  an allem wird geplant   gefeilt und Gespräche mit  Beteiligten geführt   Natürlich  hängt es immer vom Pande  miegeschehen ab  ob die Akti  onen auch veranstaltet werden  können   so Andreas Zuber  von der Wirtschaftsförderung   aber  Wir wollen vorbereitet  sein    ergänzt Markus Jocher   Citymanager der cima   Damit  wollen wir auch ein Zeichen  des Optimismus setzen   sind  sich alle drei Verantwortliche  einig  Dass man damit rich  tigliegt  haben die wenigen  Wochen im März gezeigt  an  denen tatsächlich wieder ein  Einkaufserlebnis möglich war    Das war richtig klasse  jeder  Tag fast wie ein Marktsonn  tag  so unter anderem Frau  Katharina Strauß  Geschäfts  führerin der Steingassbetriebe  in Gunzenhausen oder Gün  ther Habelt von G B in der  Weißenburger Straße  An die Bürgerinnen und Bür  ger haben die Verantwortli  chen die Bitte  die auch wäh  rend der Einschränkungen  bestehenden Einkaufsmöglich  keiten hier vor Ort in der Stadt  Gunzenhausen zu nutzen   sei  es per Click   Collect oder  Click   Meet  Es gilt  den  lokalen Handel  aber auch die  Gastronomen und Dienstleis  ter  weiter zu unterstützen  Auch in Corona Zeiten tauschen sich Stadt  Stadtmarketing und Unternehmen regelmäßig aus  Foto  Jeanette Holzschuh  
        
        
        
        
        
          
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