Seite 12 bürgerzeitung Nr 3 Mai 2021 Stadtmarketing Wirtschaftsförderung Citymanagement Unternehmer im Corona Modus Für Unternehmen und Betrie be ist die Corona Pandemie eine schwere Zeit und nie mand kann wirklich abschät zen wie lange diese noch andauern wird Unterstützend wirken hier die vielen Maß nahmen des Gunzenhäuser Stadtmarketings das seine Unternehmen in dieser Krise nicht alleinelassen möchte So ist neben der regelmäßigen Information via Newsletter der kontinuierliche Austausch mit den Betrieben beson ders wichtig Außerdem er gänzt das Online Schaufenster ingunzenhausen de das Maßnahmenportfolio in her vorragender Weise Facebook und seit Ende letzten Jahres der Instagram Kanal des Vereins sind weitere Möglichkeiten die intensiv genutzt werden In Abstimmung mit den lokalen Vertretern des Handelsverban des gibt es seit Beginn des Jahres den sogenannten Co rona Talk Im Gespräch blei ben Erfahrungen austauschen und auch kleine Aktionen be schließen wie Endlich wieder offen 4gewinnt Insbeson dere die Zusammensetzung der Runde zeugt von ihrer Be deutung Neben Bürgermeister Karl Heinz Fitz sind Vertreter von Presse und Verbänden wie Alexander Herzog oder Hans Georg Degenhart regel mäßig anzutreffen Neben den aktuellen Entwicklungen zur Pandemie steht der Aus tausch mit der Stadt und unter einander im Vordergrund In den letzten Monaten ha ben Online Instrumente immer mehr an Bedeutung gewon nen Jetzt zahlt es sich aus dass vor allem das Schaufens ter ingunzenhausen de und der Facebookauftritt des Mar ketingvereins schon eine über Jahre gewachsene Bekanntheit besitzen Beide Möglichkeiten und jüngst auch Instagram stellen in Zeiten von click collect oder click meet für die Betriebe neben den eigenen Kanäle eine her vorragende Ergänzung in der Kommunikation mit den Kun den dar Neben wichtigen In formationen zur Erreichbarkeit können sie auch eigene Aktio nen bewerben Dass dies für die Betriebe kostenlos ist ist dem Vorstand des Stadtmarke tingvereins in diesen schweren Zeiten besonders wichtig Im Hintergrund laufen im Ver ein die Planungen für die Zu kunft auf Hochtouren Wir wollen vorbereitet sein wenn es wieder losgeht lautet die Devise der Vereinsspitze und der Geschäftsstelle um Leite rin Jeanette Holzschuh Ob Muttertagaktion 10 Jahre Stadtradeln gemeinsam mit der Lokalen Aktionsgruppe um Frau Ingrid Pappler Som mershopping oder der Kultur Herbst an allem wird geplant gefeilt und Gespräche mit Beteiligten geführt Natürlich hängt es immer vom Pande miegeschehen ab ob die Akti onen auch veranstaltet werden können so Andreas Zuber von der Wirtschaftsförderung aber Wir wollen vorbereitet sein ergänzt Markus Jocher Citymanager der cima Damit wollen wir auch ein Zeichen des Optimismus setzen sind sich alle drei Verantwortliche einig Dass man damit rich tigliegt haben die wenigen Wochen im März gezeigt an denen tatsächlich wieder ein Einkaufserlebnis möglich war Das war richtig klasse jeder Tag fast wie ein Marktsonn tag so unter anderem Frau Katharina Strauß Geschäfts führerin der Steingassbetriebe in Gunzenhausen oder Gün ther Habelt von G B in der Weißenburger Straße An die Bürgerinnen und Bür ger haben die Verantwortli chen die Bitte die auch wäh rend der Einschränkungen bestehenden Einkaufsmöglich keiten hier vor Ort in der Stadt Gunzenhausen zu nutzen sei es per Click Collect oder Click Meet Es gilt den lokalen Handel aber auch die Gastronomen und Dienstleis ter weiter zu unterstützen Auch in Corona Zeiten tauschen sich Stadt Stadtmarketing und Unternehmen regelmäßig aus Foto Jeanette Holzschuh

Vorschau buergerzeitung_03_2021 Seite 12
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.