M ES SA GE Kinderreporter O skar ne u n J ah re Bei der Xletix kommen Kinder auf ihre Kosten Foto Philipp Buron Bei der Xletix darf ich zum ersten Mal auf die Messe Stuttgart Ich war noch nie dort bin aber schon oft mit meinen Eltern daran vorbeigefahren auf der Auto bahn wo man durch ein großes Gebäude mit dem Schriftzug Bosch fährt Und mein Vater hat mir schon viel von der Messe erzählt Die Hallen sehen wirklich riesig aus Die Xletix hat einen sehr schwierigen Namen Das Programm klingt aber spannend Was ich gut finde Es ist ein Hindernislauf für Kinder im Alter von fünf bis 15 Jahren es kommen also große und kleine Kinder zusammen Außerdem muss man einen Erwachsenen dabeihaben Ich gehe mit meinem Papa hin Man muss durch Schlamm und Wasser krabbeln und klettern und Hindernisse überwinden Das wird be stimmt sehr lustig Wir haben schon mal eine Fahrrad tour durch den Schwarzwald gemacht da gab es auch sehr viel Schlamm Die Xletix findet in den Som merferien statt bevor wir in den Urlaub nach Frank reich fahren am Sonntag den 6 August 2023 Das wird bestimmt ein schöner Ferientag Ab jetzt wird die Redaktion der MESSAGE in jeder Ausgabe durch einen Kinderreporter verstärkt der einen ganz eigenen Blick wirft auf ein besonders spannendes Messe Thema für die ganze Familie Unser Kinderreporter Oskar ist neun Jahre alt und liebt vor allem drei Dinge im Leben Fußball Fußball und Fußball Der Drittklässler geht sehr gerne in die Schule freut sich aber schon jetzt auf die großen Fe rien und seinen ersten Besuch auf der Messe Stuttgart Mehr Infos Hindernislauf für Jung und Alt Verstärkung für die MESSAGE Unser Kinderreporter erklärt wieso er sich riesig auf die Veranstaltung Xletix im August freut 18 19 AUSBLICK

Vorschau MESSAGE - Das Magazin der Messe Stuttgart / Ausgabe 02 - 2023 Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.