4Fest in dänischer Hand war die GP 350 nachdem Titelverteidiger Norbert Moser aus Österreich beim Sturz vom Fahrrad ab Mitte der Saison pausieren musste Dennoch reichten die bis dato gesammel ten Punkte für Rang drei in der Schlussta belle Alf Busk auf einer luftgekühlten Suzuki T 500 der Motor hängt in einem Bakker Fahrwerk sammelte beständig Punkte und lag am Ende vor seinem Landsmann Claus Schram Zusammen mit Leif A Nielsen lieferten sich die Skan dinavier sehenswerte Positionskämpfe auf der Rennstrecke Allerdings hatten sie zum Ende der Saison gegen die Eng länder Luke Notton Richard Peers Jones und auch Peter Howarth enorme Kon kurrenz erhalten Aber die Leute von der Insel waren nicht zur Jahreswertung eingeschrieben was sich aber in der kom menden Saison ändern wird Unser nie derländischer Dauergast Johan ten Napel nahm nur vereinzelt an einigen Rennen teil dort aber holte er sich meistens den Sieg Bester Deutscher war übrigens Gün ter Hinze auf Platz fünf Fast überflüssig zu sagen dass das gesamte restliche Feld mit Yamaha Motoren in Fahrwerken un terschiedlicher Rahmenbauer fuhr oder auf Original TZ vertraute Stark besetzt war die neugeschaffene Klasse Open 250 in der die Maschinen bis zum Ende der Klasse 2009 starten Hans Peter Loda auf einer 2007er Ya maha TZ 250 musste zwar nach seinem Sturz mit Schlüsselbeinbruch drei Rennen pausieren aber die anschließenden Lauf siege katapultierten ihn wieder an die Spitze der Tabelle Zumal die Honda RS 250 von Thomas Schneider ihn so man ches Mal im Stich ließ Moritz Holder mit einer bestens vorbereiteten Suzuki RGV sammelte eifrig Punkte und holte sich Rang drei vor Rainer Marschallek Yamaha TZ 250 und Peter Haas Honda RS 250 KLASSIK ZWEITAKT TROPHY SAISON 2015 STARKE LEBENSZEICHEN Das Interesse an den Zweitaktern ist weiterhin ungebrochen International vom Rennsport verbannt erleben sie in der Klassik Trophy einen Höhenflug mit Teilnehmerzuwächsen in allen Klassen mit steigender internationaler Beteiligung

Vorschau Jahresrückblick Saison 2015 Seite 4
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.