Die Klassen der Moto Trophy 5 Seitenwagen Klassen SC 2 1968 bis 1983 Luftkühlung Frontaustieg SC 3 1968 bis 1983 Luftkühlung Heckaustieg SC 4 bis 1999 Motoren max 600 cm SC Open nach 1999 Motoren über 580 cm Nachwuchs Klassen Young Rider Young Bike Junior bis 18 Jahre Senior über 18 Jahre Moto3 Pre Moto3 Supersport 300 Honda Talent Challenge NSF 250 R Nachwuchs Cup Klassen Zweitakt Klassen Grand Prix Zweitakt 125 cm S3 ab 1995 250 cm Open nach 1990 GP Open ab 247 cm bis 750 cm Klassik Zweitakt 125 cm S1 bis 1987 S2 bis 1994 250 cm S1 S2 bis 1984 S3 bis 1990 350 cm alle Modelle Viertakt Klassen Klassik 83 bis Baujahr 1983 bis 350 cm 500 cm 750 cm über 750 cm Supersport SSP 600 SSP 400 Superbike Superbike 90 SBK Klassik Superbike Open Twins nur Zweizylinder Top Twins Big Twins Singles nur Einzylinder Klassik Open BMW Boxer Trophy Marken Klasse für Zwei Ventil Boxermotoren Beispielsweise sind in den Zweitaktklassen die Rennmaschinen bis zu deren Ende im Grand Prix Sport 2011 vertreten Bei den Viertaktern bilden die Superbikes und Supersport Motorräder bis 2001 das größte Starterfeld Bei den Twins sind alle Baujahre mit der entsprechenden Technik vertreten Der Nachwuchs startet in den Klassen der Moto3 Honda Talent Challenge oder der Supersport 300 Klasse Daneben gibt es noch die Solo Klassiker bis Baujahr 1983 und die Seitenwagen Sonderwertungen für die einzelnen Baujahre und Epochen in den Klassen sorgen für Chancengleichheit Das ausführliche Reglement mit Klasseneinteilung ist auf der Homepage nachzulesen Eine Mischung aus klassischen und modernen Rennmotorrädern junge und ältere Fahrer sind bei den Rennen der Moto Trophy am Start Motorsportliche Geschichte wird wieder lebendig www klassik motorsport com Info klassik motorsport com

Vorschau Programmheft Mai-Pokal 2022 Seite 5
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.