6RAUCH ZEICHEN Von Anfang an bei der Klas sik Trophy dabei ist Urgestein Michael Wild Gleich im Pre mierenjahr der Klassik Trophy 2010 war er der erste Titel träger der neu geschaffenen Serie Bereits damals setzte er seine mit dem österreichi schen Rotax Tandem Motor aus gerüstet Maschine ein die er Virus nennt Mit ihr holte er den Gesamtsieg 2017 in der GP 250 S2 für die Maschinen der Baujahre 1985 vor den beiden punktgleichen Peter Schenk und Thomas Wrusch beide auf Yamaha TZ 250 Produc tion Racer Bei den älteren luftgekühl ten GP 250 S1 verteidigte Siggi Klar Yamaha RD 250 seinen Titel aus dem letzten Jahr Dahinter platzierten sich Lars Vogel CZ 250 und Helmut Schöne MZ BM mit ihren Ostalgie Rennmaschi nen Oldrich Wisniowski Ya maha TD3 und Kevin Jen derny Suzuki GT 250 stell ten auf den nachfolgenden Plätzen die Ehre der Japaner wieder her Bei den hubraumkleineren Ma schinen der 125 cm3 Klasse ab Baujahr 1995 zeigte Anne Höss ihren männlichen Kon kurrenten das Hinterrad ih rer Honda RS 125 Die beiden Gewinner aus den Vorjahren Roland Stephan und Ole Wulf mussten sich der Schwäbin geschlagen geben Trotz sie ben Laufsiegen blieb für Chris Klassik Zweitakt Klassik Trophy Auch als Überlebenszeichen könnte man die Rauchfahnen der klassischen Zweitakter werten In dieser Startgruppe fahren die älteren Zweitaktmaschinen vorwiegend noch mit luftgekühlten Motoren wenngleich auch einige flüssigkeitsgekühlte Modelle dabei sind 1

Vorschau Klassik Trophy Jahres-Rückblick 2017 Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.