4Zu den seeligen Grand Prix Zeiten war sie die Paradeklasse der deutschen Piloten Die 250 cm Klasse Anton Mang als fünffacher Weltmeister Martin Wimmer Helmut Bradl Reinhold Roth Manfred Herweh und viele andere waren in den Top Ten dieser Klasse zu finden Ein Hauch von Grand Prix Luft ist bei den Rennen der neueren Zweitakter in der Klassik Trophy hängen geblieben Yamahas Hondas und einige Rotax in verschiedenen Fahrwerken liefern sich sehenswerte Positionskämpfe ZWEI TAKTE SIND GENUG Erfolgreich verlief die Titel verteidigung von Harald Merkl auf der von Zweitaktspezialist Adolf Schneider vorbereiteten Yamaha Der ehemalige Deut sche Meister von 1977 zeig te dass er nichts von seinem Fahrkönnen eingebüßt hat Die Zweikämpfe mit Stefan Tenn städt dem ehemaligen Meis ter der DDR von 1985 waren sehenswert Doch Rotax Pilot Tennstädt hatte bis Mitte der Saison noch unter seiner Un fallverletzung zu leiden und lief erst am Ende der Saison zu seiner gewohnten Form auf es reichte nur zu Platz fünf in der Tabelle Eine makello se Serie ohne Ausfälle legte als Zweitplatzierter Wilfried Bartsch mit der leistungsmä ßig unterlegenen Suzuki RGV hin Gerhard Schumacher hat te einige Ausfälle zu beklagen Klassik Trophy Grand Prix Zweitakt 1

Vorschau Klassik Trophy Jahres-Rückblick 2017 Seite 4
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.