Weihnachten ist immer wieder eine Her ausforderung Mit 20 habe ich mein erstes Paket ausgeliefert Das ist nun schon 25 Jahre her Im Oktober als ich anfing be gann gerade das Vorweihnachtsgeschäft Die wohl härteste Zeit in dieser Bran che Wer die Zeit dann bis Weihnach ten übersteht und immer noch Spaß an der Arbeit hat schafft den Rest des Jahres mit links Mir gefällt die tägliche eigenständige Arbeit und der Kontakt mit den Kunden Nach nunmehr über 15 Jahren in meinem festen Bezirk lernte ich schon viele Menschen kennen Einige gingen einige kamen viele blieben Mit einigen kommt man mit der Zeit auch persönlicher ins Gespräch und geht zum Du über Durch meine offene und aufmerk same Art habe ich schon viel ge sehen und gehört Doch steht Diskretion für mich ganz oben in meinem Job Stets mit einem Lächeln im Gesicht und Spaß an meiner Arbeit ist kaum Platz für schlechte Laune oder ein grimmiges Ge sicht Pakete werden von den unterschied lichsten Menschen aus den unterschied lichsten Gründen bestellt Viele kennen meine Route und wissen wann ich unge fähr bei ihnen klingele Die Adventszeit ist jedes Jahr anstrengend Manche Tage stößt man auch mal an sei ne physischen und psychischen Grenzen Normale Tage haben ca 140 170 Pakete Zu Weihnachten sind es auch mal 180 200 Pakete Bis der Empfänger sein Paket in der Hand hält hatte ich es schon 5 6 mal in der Hand Besonders zu Weihnachten bekomme ich viel Dankbarkeit und Anerkennung für die gute und zuverlässige Arbeit über das ganze Jahr Auch am 24 12 bringe ich noch Geschenke zu den Leuten Aber ab 14 Uhr ist auch für mich die Zeit für die Familie gekommen Dann beginnt auch für mich die besinnliche Weihnachtszeit Heike Neugebohrn Paketbotin 36 20

Vorschau Bremer_Advent_2022 Seite 36
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.