3Wie sieht eigentlich Jesus aus Seite 38 Anne Kathrin Schneider Sema Krippennähe Seite 39 Peter Brockmann An der Krippe Seite 40 Dr Bernd Kuschnerus Mutter mit Kind an der Tür Seite 41 Dr Alice Gudera Ich wünsche mir Über das weihnachtliche Schenken Seite 42 Edda Bosse Weihnachten Was ist wichtig Seite 43 Judith Niermann 22 23 24 25 26 27 Hier ist er wieder der Begleiter durch die Adventstage bis zum Weihnachtsfest Hier ist sie wieder die kleine Broschüre voller Ge schichten Gedanken Gedichte und anderer Überraschungen Mit Elan und Vorfreude hat sich die Redaktion schon im Spätsommer wieder an die Arbeit gemacht um Ihnen und Euch einen Gruß der Bremischen Evangelischen Kirche ins Haus zu bringen Die Reaktio nen auf die Ausgaben der zwei vergangenen Jahre waren so positiv dass wir gar nicht anders konnten als uns wieder an die Arbeit zu machen Der Bremer Advent pünktlich zur ersten Strophe von Macht hoch die Tür das wird inzwischen erwartet Wie schön Danke Gerade weil wir auf ein kompliziertes unvorhergesehenes uns zuweilen zur Verzweiflung treibendes Jahr zurückblicken brau chen wir eine Adventszeit die uns stärkt und hoffnungsfroh macht eine Zeit in der wir gleichzeitig zur Ruhe kommen aber auch an geregt werden Basteln backen kochen Sich mit der Familie oder Freunden treffen und etwas gemeinsam ausprobieren Auf vielen bunten Seiten zündet der Bremer Advent kleine Lichter an die den Weg zur Krippe zum Leuchten bringen bis es heißt Welt ging verloren Christus ward geboren freue Dich o Christenheit Alle Autorinnen Autoren die Gestalterin und das gesamte Team wünschen Ihnen Freude bei der Lektüre sowie eine gesegnete Ad vents und Weihnachtszeit Ich grüße Sie herzlich Ihre Präsidentin der Bremischen Evangelischen Kirche

Vorschau Bremer_Advent_2022 Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.