Gemeinsam mit meinem Mann Siggi Deiss haben wir an den meisten Kachel Treffen teilgenommen Für uns waren diese Abende beson ders weil wir sie zum einen als Paar gemeinsam besuchten und für mich die Themen eine Nähe zu meinem Beruf als Verhaltensthera peutin haben Aber hier ging es um meine eigenen Themen und ich habe einen Reflexionsraum den es selten für mich gibt Ein Beispiel war der Abend über Ressourcen Um realistisch Ziele zu planen und zu realisieren muss ich meine Ressourcen kennen und angemessen be rücksichtigen Am Ende nach einer Übung in Kleingruppen entstand die Idee das Bild der Schatzkiste mit allen genannten Ressourcen aus zudrucken und ich machte mir Punkte an die recht vielen Ressourcen die ich in meinem Leben entdeckte und am Ende in einem Nebensatz sagte Ralf dass bei uns in der Schatzkiste auch immer noch die Res source Jesus mit hineinkommt Den Namen Jesus schrieb ich dazu und seitdem hängt der Ausdruck an meiner Schlafzimmertür In der Zeit nach dem Treffen begleitete mich dieser Ressourcengedanke noch länger in einer konkreten Situation und ich erlebte das als sehr wert voll Andrea Wegner Deiss Im November haben wir uns mit Stress beschäftigt Beim nächsten Online Workshop am 26 03 2023 nehmen wir uns Visionen oder Ziele vor Bei genügend Interesse laden wir auch gerne zu einem kompakten Wochenende ein in dem wir mehrere Aspekte des Arbeitslebens an sprechen und uns nach Gesprächsimpulsen in Kleingruppen austau schen so dass wir einen kurzen Weg gemeinsam gehen Thorsten Güldner und Ralf Hippelein Weitere Informationen und Ankündigungen findet Ihr auf der Website der Gruppe 153 https www gruppe153 de arbeitszweige 153work Bitte schaut immer wieder einmal rein und meldet Euch bei Interesse an Wir sind zu erreichen über das Büro der Gruppe 153 Frau Schuster Fon 03523 62706 E mail buero gruppe153 de

Vorschau Aufschlüsse Nr. 85 Seite 62
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.