59 IN F O R M A T IO N Viele von uns stehen noch im Berufsleben sind auch ehrenamtlich enga giert Die dabei aufkommenden Fragestellungen zur Gestaltung der eige nen Arbeit und der Umgang mit sich selbst und mit anderen berühren uns ganz praktisch in unserem Menschsein und in unserer Beziehung zu Gott Bei 153 WORK stellen wir uns der Herausforderung die verschiedenen Aspekte unseres Arbeitslebens mit dem Selbstverständnis der Gruppe 153 in Beziehung zu setzen Dabei beschäftigen wir uns mit konkreten Frage stellungen die von einer Bestandsaufnahme über die eigene Lebens und Arbeitssicht den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen bis hin zu Ori entierung und Zielen reichen In überschaubaren Einheiten möchten wir vom Wissen zum Wollen und schließlich zum Tun kommen Dabei leitet uns der Vers 9 aus Psalm 31 Du stellst meine Füße auf weiten Raum Diesen Raum erkunden wir gemeinschaftlich in Online oder in Präsenz Workshops deren fester Bestandteil ein Erfahrungsaustausch und ein Ler nen voneinander in Kleingruppen ist Auf Grund der Corona Pandemie sind wir mit kurzen Online Workshops gestartet die überwiegend am Sonntag vom 19 bis 21 Uhr stattgefunden haben Beschäftigt haben wir uns mit unserem Autopilot Modus den unterschiedlichen Seiten in uns untersucht was wir in unserer eigenen Schatzkiste haben Mittel und We ge gefunden wie wir in eine gehobene Gestimmtheit kommen und ob wir uns bei einer Änderung unserer Haltung weiterentwickeln können Was sagen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den bisherigen Work shops Was konnten sie mitnehmen Die Abende mit 153 work haben mich jedes Mal sehr bereichert Es ist spannend die Lebensthemen aus nicht theologischer Sicht zu beleuch ten Eure fundierten Ausführungen und gründlichen Präsentationen er weitern meinen Horizont Luise Limpert 153 WORK IMPULSE FÜR CHRISTLICHES ARBEITEN UND LEBEN Du stellst meine Füße auf weiten Raum

Vorschau Aufschlüsse Nr. 85 Seite 61
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.