DOROTHEE SÖLLE Die ernährungsstörungen nehmen zu Eine flasche cola enthält mehr zucker als meine großmutter im monat zu sich nahm die übersättigung unter der wir leiden wird aufgebaut um den hunger nach speise umzubauen in das bedürfnis nach etwas besonderem nicht hungrig und nicht satt stecke ich etwas in mich hinein Eine tageszeitung enthält mehr halblügen als meine großmutter im monat zu sich nahm die übersättigung mit unglück an dem wir eh nichts ändern können wird aufgebaut um den hunger nach gerechtigkeit umzubauen in das bedürfnis nach etwas besonderem nicht traurig und nicht erfreut lese ich etwas in mich hinein Ein satz aus dem morgenprogramm enthält mehr geschwätz als meine großmutter im monat zu sich nahm die übersättigung an einer sprache die nichts sagt wird aufgebaut um die teilnahme zugrundezurichten und unsern wunsch mit worten jemanden zu berühren lächerlich zu machen nicht ernst und nicht spielend rede ich etwas aus mir heraus In diesen Zeiten ein mensch zu werden ist etwa so möglich wie daß ein kamel durch ein nadelöhr geht In spiel doch von brot und rosen 1981 Wolfgang Fietkau Verlag

Vorschau Aufschlüsse Nr. 85 Seite 52
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.