45 R E F L E X IO N Confessiones Ich habe das Beten oft vernachlässigt Aber ich habe mich nie ganz von dir entfernt Hab mich unter deinem Mantel versteckt dir zu Füßen gesessen unter den Flügeln deiner Engel gewohnt deine Lieder gesungen deren Texte ich nicht verstand deine Nähe geatmet die Nabelschnur nicht durchtrennt An der Schönheit deiner Kreaturen erfreute ich mich vor deinen Sonnenuntergängen verhielt ich staunend und weinte über die misshandelte Natur Ich habe dich in mir getragen und du warst um mich herum Ich fand dich in Kinderaugen im müden Blick der Alten und in ihren zerfurchten Händen Ich wusste was Schuld ist und wo sie mich packte Oft habe ich das Beten vernachlässigt Aber auf meiner Zunge war dein Name und im Herzen die Liebe zu dir Martha Böttger Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Martha Böttger Erstveröffentli chung in Der andere Advent 2015 16

Vorschau Aufschlüsse Nr. 85 Seite 47
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.