15 binden dass wir Liebe zum Angeschau ten entwickeln Das ist auch wichtig für das Mitgefühl und die Barmherzigkeit Ich möchte diesen Artikel beenden mit einem Traum den ich vor einigen Jah ren hatte Es war ein Traum der nur ein Bild beinhaltete Ich stand auf einer Wiese und sah dass es um die Erde bzw um die Erdat mosphäre herum so etwas wie eine Schicht gab Ich war voller Erstaunen so etwas hatte ich noch nie gesehen und ich dachte im Traum Das könnte die Lösung für alle Probleme sein für das Klima für die kriegerischen Konflikte für die menschliche Gier und für alles andere auch Das war der ganze Traum Als ich am Morgen wach wurde war ich immer noch sehr beeindruckt aber es hatte sich nicht gezeigt was diese Schicht sein könnte Bei der morgendli chen Meditation kam mir plötzlich der Gedanke dass diese Schicht gebildet wird durch die Gebete und Meditationen der Menschen Dieser Traum schenkte mir das innere Erleben wie unsere Ge bete Meditationen und der Friede den wir dadurch empfangen dürfen wirken können Sie bilden eine Schutzschicht aus Licht um die Erde mit all ihren Lebe wesen Wir dürfen uns für das Licht öffnen Und wir dürfen uns wie Theresa von Lisieux es ausdrückt von der Sonne der Liebe Gottes vergolden lassen IN S P IR A T IO N Hannelore Ingwersen Flensburg Leiterin von Kursen und Seminaren Herzensgebet Stille Zei ten im Kloster Exerzitien Gemeinschaftsbildung www hannelore ingwersen de

Vorschau Aufschlüsse Nr. 85 Seite 17
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.