gab es ihnen Da wurden ihre Augen geöffnet und sie erkannten ihn Nun erkennen sie ihn daran wie er sich ihnen gegenüber verhält Er ist nicht bei den Toten zu suchen Er lebt weiter in dem was sie mit ihm verbindet das heilende helfende Gespräch und die Geste des Teilens von Brot und Wein So ist er wohl auch in unserer Mitte Oft unerkannt und leicht zu übersehen Aber sicher dann wenn jemand unsere Trauer mitträgt wenn Verzweiflung in Freude verwandelt wird Kriegsangst in Friedenshoffnung wenn in der Finster nis ein Licht den neuen Anfang ankün digt Also mitten im Leben erkennen wir Jesus Christus als das Licht der Welt und schmecken gemeinsam das Brot des Lebens So ist die Auferstehung weniger ein fes tes Datum im Jahreslauf als vielmehr ein Geschehen das in vielen Ostererfahrun gen in der Welt mitten in unserem Le ben und darüber hinaus verborgen ist Wir brauchen ihn nur einzuladen und zu bitten Herr bleibe bei uns denn es will Abend werden Dirk Steffens Pastor i R Gehrden

Vorschau Aufschlüsse Nr. 83 Seite 28
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.