17 IN S P IR A T IO N Pastor Dr Burghard Krause Landessuperintendent i R Bad Iburg Und du sollst wissen Bei Gott hast du einen Namen den der Tod nicht aus dem Buch des Lebens streichen kann Solche Augenblicke tiefer Gewissheit dass Jesus lebt und wir mit ihm bleiben für uns unverfügbar Bleiben Geschenk Und dann geschieht etwas was so ver ständlich ist Maria möchte ihren Jesus festhalten jetzt wo sie ihn wieder hat Einen Moment glaubt sie alles sei wie der so wie vorher Aber Jesus entzieht sich ihr Rühr mich nicht an Ostern entzieht sich unserem Zugriff gerade da wo es uns berührt Christus ist bei uns alle Tage Aber er kehrt nicht ins alte vom Tod umstellte Leben zurück Er hält uns aber wir können ihn nicht festhalten Wir dürfen ihn nicht zurück halten Er zieht uns nach vorn Und Maria lässt sich mitziehen Weg vom Grab Hin zu den Menschen Jesu Stimme bleibt in ihr wach indem sie nun selbst zu seiner Stimme wird Maria von Magdala ging und verkündete den Jüngern Ich habe den Herrn gesehen und das hat er zu mir gesagt Die Osterfreude blüht auf wo wir uns zum Auferstandenen bekennen Die indi schen Christen nennen ihre Friedhöfe nicht Todesacker sondern Easter Gar den Ostergärten Es sind Gärten in denen die Verstorbenen auf das letzte große Ostern warten wie Blumenzwiebeln auf den Frühling Auf irgendeinem Fried hof in irgendeinem Ostergarten liegt auch Maria aus Magdala begraben Auch sie wartet auf den letzten großen Ostertag an dem Gott abwischen wird alle Tränen von unseren Augen Dann wird Christus auf ihr Grab zugehen wie hoffentlich auf unsere Gräber auch und wird noch ein mal ihren Namen nennen wie damals am Ostermorgen Maria Und seine Stimme wird sie aus dem Todesschlaf aufwecken Maria Steh auf Du bist zum Leben be stimmt Jetzt und in alle Ewigkeit

Vorschau Aufschlüsse Nr. 83 Seite 19
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.