The Times They Are A Changin Mittlerweile ist Bio ja schick es ist nicht öko sondern es ist schick Andreas Dreymann Hamburger Bio Pionier Neue Gesichter und alte Bekannte Februar 2023 schließlich der Projektstart mit SYNER CON Partner Marquardt sowie SYNER CON Berater Frieman Asmus Marquardt kannten wir über unsere Mettler Toledo Waagen bereits seit etwa 2015 Über ihn kam dann auch der Kontakt zu Steffen und Ebby Frieman so Patrick Funke Ein halbes Jahr später ist die APRO CON Einführung weitgehend abgeschlossen Wir alle sind noch sehr präsent draußen im Verkauf Auch ich bin ein paar Mal die Woche mit dabei so Patrick Funke Da dauert so eine Einführung etwas länger Draußen an der Waage im Verkauf drin nen am Rechner Patrick Funke kennt damit APRO CON in der Praxis vom Warenein gang bis zum Abverkauf Präzise Zahlen statt Schätzeisen Nach den ersten Monaten Praxiserfahrung zieht er eine positive Zwischenbilanz Wir wussten auf was wir uns einlassen Wir wussten dass wir erst einmal viel Arbeit reinstecken müssen wenn wir auf ein neues Waren wirtschaftssystem gehen Das ist einfach so Aber ich kann definitiv schon sagen dass sich die Kraftanstrengung für uns gelohnt hat Wir haben jetzt viel mehr Möglichkeiten allein schon von der Kalkulation her und der Auswertung der Verkaufswagen Was kostet mich APRO CON vor Ort 2 wir zwei Tagen so Andreas Dreymann Entsprechend wich tig dass Produktion und Verkauf eng zusammenarbeiten und trotz tagtäglich erforderlicher Flexibilität die Wirtschaftlich keit des Betriebs nicht aus dem Blick gerät Gehe zurück auf Start Im Februar 2023 begann die Metzgerei mit der Installation und Einführung von APRO CON als neues Warenwirtschafts system Patrick Funke kaufmännisch verantwortlich und intern mit der APRO CON Einführung bei Dreymann betraut erläu tert die Hintergründe Wir hatten bis dahin eine andere Soft ware Diese war mit der Zeit ziemlich in die Jahre gekommen die Benutzeroberfläche war wenig intuitiv und gewöhnungs bedürftig Die Mitarbeiter taten sich recht schwer damit Das führte einerseits zu Akzeptanzproblemen bei den Bedienern und andererseits auch zu fehlerhaften Eingaben Hinzu kam dass wir auch an funktionale Grenzen stießen Also fiel die Entscheidung Weiter an der bisherigen Lösung herumzudoktern bringt langfristig nichts Es ist besser und vernünftiger wir gehen zurück auf Start und setzen die Warenwirtschaft neu auf Bleibt die Gretchenfrage Mit welcher Soft ware fährt das Unternehmen in Zukunft vor aussichtlich am Besten Die beste Werbung Mund zu Mund Propaganda Das Rennen machte APRO CON Warum Das ist eine ganz einfache Geschichte sagt Patrick Funke Wir sind so gepolt dass wir immer gerne das für uns Beste hät ten Für uns war es naheliegend dass wir uns bei den Fleischsommelier Kollegen als Erstes umhören Die kennen uns Die wissen wie wir ticken Also fragten wir sie welches Warenwirtschaftssystem sie für einen Betrieb unserer Größe und für das was wir machen empfehlen könnten Als häufigste Antwort erhielten wir dann APRO CON Die Entscheidung war gefallen Mission Accomplished Ganz ehrlich Über 10 000 Kundendaten sätze auf der Waage das ist ein Brett Das hatten wir vorher so noch nicht Haben die Waagen das auf dem Kasten Funktioniert die Suche nach einer Kundennummer schnell genug Wir testeten und tüftelten Mit dem Ergebnis Läuft SYNER CON Berater Steffen Frieman Wir haben jetzt erstmals wirklich handfeste Zahlen was kommt aus der Zerle gung raus Allein das ist schon ein riesiger Schritt Patrick Funke Fo to cr af t f ür D re ym an n

Vorschau Syner.con Newsletter Ausgabe 14 Seite 2
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.