58 Sicherheitstor Konstruktionstechnische Entwicklung wäre Diesem Fall werden allerdings blockierte Hinterräder vorausgesetzt die bei starren Räder ohne Bremsvorrichtung nicht auftreten sollten Brosius et al 2020 Umsetzung Prototyp Auf Grundlage der Konzeption und der weiter führenden technischen Zeichnungen wurde in Zusammenarbeit mit Schäper Sportgerätebau GmbH ein Prototyp gebaut s Abb 26 Dieser ist nicht als serienreifes Produkt anzuse hen hat sich jedoch bei Test auf dem Gelände der Hochschule Osnabrück in seiner Funktio nalität bewiesen Besonders die Möglichkeit das Tor 360 auf der Stelle drehen zu können erwies sich als sehr praktisch Abb 25 Kraftaufwand pro Kurbelumdrehung Boberg Kötting 2019 Abb 26 Prototyp auf dem Campus Haste Hochschule Osnabrück

Vorschau Sicherheitstor Seite 60
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.