28 Sportentwicklungsbericht für Deutschland 2017 2018 Teil 3 Vorstandsmitglieder in Sportvereinen Abb 11 Einschränkungen bei der Ausübung der Tätigkeit Tab 8 Einschränkungen bei der Tätigkeit Mittelwert 1 stimme gar nicht zu bis 5 stimme voll zu gesamt männlich weiblich Signifikanz Effektgröße Mittelwert Mein Wissen und Können als Vorstandsmitglied schränken mich in meiner Tätigkeit ein 1 75 1 76 1 70 0 067 0 064 Es wird im kommenden Jahr schwierig für mich die Zeit für meine Tätigkeit als Vorstandsmitglied aufzu bringen 2 38 2 40 2 32 0 066 0 068 Abb 11 Der Mittelwert auf einer fünfstufigen Skala von 1 stimme gar nicht zu bis 5 stim me voll zu liegt bei M 1 75 vgl Tab 8 Nur rund 6 fühlen sich durch ihr Wis sen und Können als Vorstandsmitglied in ihrer Tätigkeit eingeschränkt Dagegen stimmt rund ein Fünftel der Vorstandsmitglieder der Aussage zu dass es im kommenden Jahr schwierig sein wird die notwendige Zeit für die Tätigkeit auf zubringen vgl Abb 11 Der Mittelwert liegt hier bei M 2 38 Es zeigen sich keine signifikanten Unterschiede zwischen den Geschlechtern hin sichtlich der Einschränkungen bei der Tätigkeit vgl Tab 8 Einschränkungen der Tätigkeit Stimme gar nicht zu Stimme eher zu Unentschieden Stimme zu Stimme voll zu Mein Wissen und Können als Vorstandsmitglied schränken mich in meiner Tätigkeit ein Es wird im kommenden Jahr schwierig für mich die Zeit für meine Tätigkeit als Vorstands mitglied aufzubringen 29 52 30 29 21 13 15 6 5 7 7 0 7 2 7 3 7 7 7 Einschränkungen der Tätigkeit

Vorschau SEB-Bericht - Vorstandsmitglieder Seite 30
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.