In eigener Sache Moderne Wohn anlage Trotz seiner 44 Jahre ist das Wohnstift der GDA Kleefeld auf dem neues ten Stand s hu tt er st oc k V VS V G D A 4 Immer am Puls der Zeit Modernisierung war schon in den 1990er Jahren ein The ma Damals wie heute stellen Hammerschläge und Sanie rungsarbeiten ein Ärgernis für die Bewohnerschaft dar Doch Theuerkauff und Stodolny sind sich einig Stillstand geht nicht Da ist es gut dass heute über Bauarbeiten via GDA TV im Hauskanal informiert wird Das 44 Jahre alte Gebäude ist definitiv auf dem Stand von 2021 Die Zeit ist hier nicht stehen geblieben sagt Theu erkauff Bei meinem Einzug hatte ich ein gutes Gefühl Es war ein angenehmer Emp fang Sie ist froh alle Ange bote des Wohnstifts nutzen zu können zum Beispiel jeden Tag schwimmen zu gehen Das sei während ihrer Dienstzeit natürlich nicht gegangen Frü her so fasst es Stodolny zusam men sei die GDA Kleefeld nur ein Ort zum Wohnen gewesen Heute überzeugten die vielfäl tigen auch pflegerischen Ange bote die Interessenten Damals gab es sogar eine Altersgrenze für Einzüge sie lag bei 80 Jah ren Die Altersspanne meiner Bewohnerschaft von Anfang 60 bis über 100 Jahre ist na türlich eine Herausforderung räumt Stodolny ein Gut durch die Pandemie Auch die Corona Pandemie sei eine Herausforderung sagt der 52 Jährige Doch er kann ihr auch etwas Positives ab gewinnen Wir mussten raus mit unseren Aktivitäten sagt Stodolny So sei etwa mit der Parkbühne auf der Festwiese im Stiftsgarten ein weiterer schö ner Ort entstanden Sie haben uns gut durch die Pandemie ge bracht lobt die Bewohnerin ihren Direktor Jedoch hoffen Reger Austausch Martin Stodolny und Karin Theu erkauff reden gern über das Leben im Wohnstift 5

Vorschau GDA 04-2021 Gesamtausgabe Seite 5
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.