die Menschen weltweit länger leben und fit bleiben Generation Ü60 als Impulsgeber Als Verbraucher sind die Älteren heute ebenso umworben wie als In vestoren Längst zielen nicht mehr nur Medizinprodukte auf Senioren Elektronik Mode Reisen über haupt Mobilität kaum eine Bran che kann sich leisten die Zielgrup pen über 60 zu vernachlässigen Denn sie sind viele 38 2 Prozent der Wahlberechtigten also der Er wachsenen sind älter als 60 Jahre mehr als die Hälfte 57 8 Prozent sind über 50 Sie legen ihr Geld an für die Enkel sie besitzen Immobili en und sie gehen wählen mit hoher Beteiligung Das bringt Reibungspunkte und Verantwortung mit sich das zei gen die Debatten um die Klimakrise Unsere Enkelinnen diskutieren uns in Grund und Boden schmunzelt Herbert Roth Wenn die kommen gibt s kein Fleisch Ihre Ernährung haben die Roths ohnehin umgestellt auf hohe Qualität regional und oft bio Wir brauchen ja nicht mehr viel so Ingelore Roth also kaufen wir Gutes Mit diesem bewussten Lebensstil werden die Älteren zu Impulsgebern Enoughness nennt das Zukunfts institut das Gefühl der Genüge des Hinreichens das die Begrenztheit des Lebens annimmt und so zum Gegen pol für das Immer mehr des aufge heizten Konsums wird Neigen Jün gere zum Beispiel in der Digitalisie rung dazu sich durch immer neue Trends und Apps unter Druck set zen zu lassen wählen Ältere ihre Reportage iS to ck ph ot o co m A le ss an dr o Bi as ci ol i G or an 13 Bewusst leben Die Silver Society hat hohe Ansprüche an Lebensstandard Konsum und Genuss Qualität statt Quantität Beim Shoppen geht es um hochwertige Verarbeitung und schönes Design iS to ck ph ot o co m E XT RE M E PH O TO G RA PH E iS to ck ph ot o co m b or to ni a 11

Vorschau GDA 03-2021 Gesamtausgabe Seite 11
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.