Kurzgeschichte Für Eile fehlt mir die Zeit Schaue fasziniert dabei zu wie er jetzt gleich zeitig isst tippt liest trinkt etwas auf seinem iPod hört und wie gerade erwähnt ganz neben bei auch noch nichts tut Um nicht völlig abzu stinken schaue ich ebenfalls mal auf mein Han dy Zwölf SMS Das ist ungewöhnlich Bin ein bisschen stolz Sage möglichst lässig in Richtung des Mannes Hui da hab ich ja schon wieder zwölf SMS bekommen Er tut als würde er mich gar nicht hören Na ist wahrscheinlich nei disch auf meine zwölf Kurzmitteilungen Die sind allerdings sehr verwirrend Sie rei chen von Was soll der Quatsch über Iiiiihh ist das eklig bis zu Boah siehst du scheiße aus und Wer hat denn die Fotos gemacht Bekomme ein mulmiges Gefühl Schaue in den Gesendet Ordner Na toll der Jugendliche hat mich offensichtlich mit meinem Handy beim Schnarchen fotografiert Mit offenem Mund und Zunge draußen und Schlabbern inklusive Nicht schön Dann hat er die Fotos offensichtlich an möglichst viele Nummern aus meinem Handyad ressbuch geschickt Da kommt noch eine SMS Von Micha Super Fotos Horst voll eklig coo le Sache hab sie gleich weitergeschickt und auf Facebook gepostet Ach wie wunderbar denke du mich auch Mittlerweile klappert es im Waggon richtig hef tig Zwischen Mannheim und Frankfurt gibt es im ICE neuerdings ein funktionierendes WLAN Praktisch jeder hat jetzt einen Laptop vor sich Na da kann ich mir ja mal auf Facebook die Bescherung anschauen Sehe schnell dass Micha ganze Arbeit geleis tet hat Er hat das Bild noch vergrößert und die Zunge eingefärbt Grün Rufe Micha an er soll den Quatsch löschen Kriege nur seine Mailbox irgendetwas in mir befiehlt laut in mein Han dy zu sprechen Hallo Micha ja ich sitze noch im Zug Stell dir vor mittlerweile kann man hier sogar während der Fahrt ins Netz Und das Tollste über dieses Zug WLAN kann man sich auch ganz einfach in die Computer der anderen reinhacken Ich habe praktisch vollen Zugriff auf alle Computer hier im Zug Das Klackern verstummt Einige klappen ih ren Laptop zu alle starren mich an Zehn Se kunden herrscht völlige Stille Überlege wie viele Millionen Bruttosozialprodukt dieser Scherz das Land jetzt wohl kostet Dann rufe ich War nur ein Scherz Hier ist nur ne Mailbox Ein paar lächeln gequält Die meisten widmen sich wieder ihrem Computer Zwei Männer pa cken ihr Gerät weg Sie trauen mir nicht Der Mann an meinem Tisch nimmt sein Handy und telefoniert Ey du glaubst es nicht aber das Bild das du mir gerade geschickt hast Von dem sabbernden schnarchenden Mann im Zug Der sitzt mir gegenüber grad hat der schon wieder ei nen Superscherz gemacht Wahnsinn Horst Evers Für Eile fehlt mir die Zeit 2011 by Rowohlt Berlin Verlag GmbH Berlin 9 Auflage Juni 2013 ISBN 978 3 499 25498 7iSto ck ph ot o co m N as tc o s hu tt er st oc k V VS V iS to ck ph ot o co m X iji an 25

Vorschau GDA03-2019_Hannover-Waldhausen Seite 25
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.