Kurzgeschichte Für Eile fehlt mir die Zeit Sitze im Zug und arbeite am Computer Kann mich nicht gut konzentrieren Ne ben dem Fahrgeräusch hört man ein lautes Krächzen Röcheln und Krachen Klingt gar nicht gut Unangenehm Jetzt gibt es sogar leich te Schläge In die Seite Wachen Sie auf Hal lo Ich reiße die Augen auf und schaue in das är gerliche Gesicht einer Frau mit ganz ganz vielen Haaren Als sie sieht dass ich wach bin schwebt sie zurück zu ihrem Platz Ich versuche zu mir zu kommen Immerhin in dem Moment wo sie mich geweckt hat haben auch diese krachenden Geräusche in der Radaufhängung aufgehört Schaue mich ein wenig um Alle Reisenden aus dem Waggon starren mich an Fühle mich un wohl Der Jugendliche gegenüber grinst Ver suche möglichst beiläufig zu fragen Wie lange war ich denn weg Knapp ne Stunde Seit kurz hinter Offenburg Hab wohl auch ein bisschen geschnarcht Er lacht Ein bisschen Aber erst die letzten vier fünf Minuten wurde es richtig laut Wie laut Von einem Sitz vier Reihen weiter hinten ruft je mand Na so richtig laut Klang wie ne Kno chensäge am Unfallort Von vorne kommt Widerspruch Nee ich find eher wie ein Abflussrohr nach ei ner Wassersperrung Plötzlich hat jeder eine Meinung zu meinen Schnarchgeräuschen doch die lebhafte Diskussi on wird abgewürgt Halt in Mannheim Der Jugendliche räumt seine Sachen zusammen Im Aufstehen raunt er mir noch zu Ich fand ja das Gerede im Schlaf vorher viel unangenehmer Gott sei Dank waren keine Kin der im Abteil Dann grinst er wieder so dass man nicht ge nau weiß ob er einen Scherz gemacht hat Die Frau mit den ganz ganz vielen Haaren versucht mich zu beruhigen Machen Sie sich keine Gedanken für einen Mann in Ihrem Alter ist so was völlig normal Jetzt bin ich aufgewühlt Frage sie aber lieber nicht wie alt ein Mann in meinem Alter wohl so sei Ein neuer Fahrgast steigt ein und setzt sich an meinen Tisch Im Hinsetzen holt er schon seinen Laptop raus fragt mich wo die Steckdose ist steckt den Stecker ein telefo niert checkt seine Mails stellt seinen Coffee to go ein Take away Bag von der Sandwich Stati on und einen Obst Shake all das muss er wohl die ganze Zeit in der Hand gehabt haben auf dem Tisch ab telefoniert immer noch tippt pa rallel was in den Laptop holt einige Unterlagen aus der Tasche verstaut die Tasche telefoniert immer noch verschickt Mails beginnt neben her die drei Zeitungen aus seiner Manteltasche durchzusehen fängt an zu essen telefoniert im mer noch holt ein zweites Handy raus tippt dort auch noch was und beendet dann bevor der Zug überhaupt losgefahren ist sein Telefonat mit den Worten Ich bin im Zug und die ganze Zeit er reichbar Mache ohnehin gerade nichts iSto ck ph ot o co m N as tc o s hu tt er st oc k V VS V iS to ck ph ot o co m X iji an 24

Vorschau GDA03-2019_Hannover-Waldhausen Seite 24
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.