Seit dem 1 September 2018 liegt die operative GDA Geschäftsleitung in den Händen von Holger Wammers er verantwortet unter anderem die unterschiedlichen GDA Wohnangebote sowie die Gastronomie Das Kompliment hätte nicht besser ausfallen können Er spricht unsere Sprache konstatier te die GDA Geschäftsführung beim Einstellungsgespräch mit Holger Wammers Die perfek te Voraussetzung für die Über nahme des operativen Bereichs des Unternehmens schließ lich umfasst Wammers Aufga bengebiet etliche Bereiche und Mitarbeiter und gute Kom munikation ist in diesem Job unerlässlich Welche sind die prägendsten Erfahrungen in Ihrem Leben Beruflich waren für mich die ersten Wochen meiner Zeit als Zivildienstleistender in der sta tionären Pflege prägend Diese Welt war für mich damals un mittelbar nach Schule und Abi tur zunächst neu Den Bedarf an Unterstützung der älteren Menschen die oftmals schwie rigen Lebenssituationen in denen sie sich befanden aber auch die Möglichkeit hier zu helfen habe ich nie vergessen Und Erfahrung Nummer zwei Privat hängt eine prägende Er fahrung mit einem Hobby dem Segeln auf See zusammen Ich bin einmal mehrere Tage mit mir alleine auf See gewesen wieder an Land habe ich die Menschen dort viel intensiver erlebt als zuvor das prägt Warum haben Sie sich für Ihre Berufssparte entschieden Ich habe erste Erfahrungen vor 25 Jahren in der Pflege gesam melt Damals habe ich viele Si tuationen erlebt die ich glaub te verbessern zu können Das treibt mich bis heute an Mehr Unabhängigkeit auch durch Technik Holger Wammers der neue Mann fürs Operative ist verant wortlich für die GDA Wohnpro dukte Pflege Gastronomie Hy gienemanagement sowie die Hotels ein Gebiet von zentra ler Bedeutung Der 44 Jährige muss Abläufe Service und Qualität für die Bewohner in allen Betrieben sicherstellen und zwar von mor gens bis abends Entsprechend hoch sind auch die Anforderungen an Wammers Kompetenz in Pflege und Hauswirtschaft langjährige Füh rungserfahrung Entscheidungskraft und Inno vationswille All das hat er mitgebracht Er spricht die GDA Sprache In eigener Sache 4

Vorschau GDA02-2019_Hannover-Waldhausen Seite 4
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.