Das unterforderte Ferienhaus und muss zugeben Es ist großartig Verges se alles um mich herum Ich weiß nicht wie viel Zeit vergangen ist als ich endlich wieder aus den Fluten heraus an den Strand zurückkehre Die Kinder liegen da und spielen Ich sehe was was du nicht siehst Sie teilen mir mit sie seien mit den Handtü chern gut fünfzig Meter nach rechts gezogen weil es hier mehr zu gucken gebe Ich starre sie an Sie fragen wo das Problem sei der Strand sei doch überall fast vollkommen gleich Ant worte Genau das ist das Problem Gehe den Strand runter und suche nach der Stelle wo ich die Wertsachen vergraben habe Es scheint aussichtslos aber dann sehe ich eine junge Frau die sich auf ihrem Handtuch sonnt Ausgerechnet doch ich bin mir einigermaßen sicher Ich fürchte sie liegt genau auf unseren Wertsachen Gehe zu ihr und frage Entschul digung aber dürfte ich einmal kurz unter Ih nen graben Sie schaut mich an als hätte ich gefragt ob wir unsere Badeanzüge tauschen wollen Erkläre ihr alles Sie lacht Richtig herzlich und zugewandt lacht sie Dann graben wir zu sammen und haben gehörigen Spaß Die Wertsachen allerdings finden wir nicht Die Kinder haben mittlerweile alle anderen Kinder am Strand informiert und dazu gebracht nach meinem Tresor zu suchen Die Strandaufsicht kommt Fragt was los sei Nachdem ich alles erklärt habe machen sie eine Durchsage Nun kommen auch von der Promenade her unzäh lige Menschen weil sie mal den Idioten sehen wollen der sein Wertsachen Loch nicht wieder findet Julian der elfjährige Sohn unserer Freunde nimmt mich zur Seite Er druckst herum Na ja also eigentlich ist uns schon beim Umzie hen mit den Strandsachen das frisch gegrabene Loch aufgefallen weshalb wir die Tüte mit den Wertsachen auch rausgeholt und mitgenommen haben Aber als du dann derartig erschrocken bist haben wir uns gefreut dass unser Scherz so gut funktioniert Und nichts gesagt Und dann ging das Graben los was ja auch erst mal schön gewesen ist Aber jetzt ist die Sache vielleicht doch aus dem Ruder gelaufen Als wir heimkommen sind die anderen schon im Aufbruch Am Strand soll richtig was los sein rufen sie Irgendeine Goldgräberak tion oder so was Vielleicht finden wir ja den Schatz Wünsche ihnen viel Glück und über nehme wieder das Bewohnen des Hauses iS to ck ph ot o co m N as tc o pe pi fo to t yp o gr ap hi cs s hu tt er st oc k V VS V Kurzgeschichte Horst Evers Wäre ich du würde ich mich lieben 2013 by Rowohlt Berlin Verlag GmbH Berlin ISBN 978 3 87134 762 7 33

Vorschau GDA02-2019_Goettingen Seite 33
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.