Reportage Das Alter aktiv genießen Den ganzen Tag herumsitzen und Fernsehen schauen Nichts da Wer die Zeit und Muße im Alter nicht als Belastung sondern als Freiheit begreift hat mehr vom Leben davon sind Experten überzeugt VON PAULINE SICKMANN O ft genug hört man von Jüngeren Das mach ich wenn ich in Rente bin Aber die wenigs ten setzen solche Ver sprechungen tatsächlich in die Tat um Dabei markiert der Beginn des Ruhestands einen wichtigen Lebens abschnitt den man auch im höheren Alter genießen sollte Die Pflichten ei nes Berufstätigen rufen nicht mehr man hat Freizeit ohne Ende Jetzt ist die Zeit zum Träume Erfüllen Überholtes Altersbild Doch viele empfinden das Alter zu nächst nicht als Bereicherung son dern als Belastung Zu Unrecht wie Erhard Hackler von der Deutschen Seniorenliga findet Dieses tradier te Altersbild ist völlig unzutreffend sagt er Er plädiert dafür auf die Frei heiten zu schauen die Alter mit sich bringt Er findet Alter ist Vielfalt 6

Vorschau 2018_GDA06_Frankfurt Seite 6
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.