HANNOVER 96 EINTRACHT FRANKFURT8 GEGNERCHECK Vielleicht haben sie bei Eintracht Frankfurt genau diese Aktion gebraucht als Brust löser um richtig in die Saison zu kom men Am vergangenen Spieltag traf Sébastien Haller zum 2 1 Siegtor gegen den VfB Stuttgart Und es war kein gewöhnliches Tor Der Neuzu gang erzielte diesen Treffer in der Nachspiel zeit und dann auch noch per sehenswertem Seitfallzieher Vor allem zu Hause lief es bislang nicht rund für die Hessen die gegen den VfB ihre ersten Saisonzähler im eigenen Stadion verbuchen konnten In der heimischen Arena erinnerte noch zu viel an die schwache Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit In der zweiten Saison hälfte holte die Mannschaft von Trainer Niko Kovac nämlich nur drei Siege aus 17 Partien mit 13 Punkten belegte die Eintracht den letzten Platz in der Rückrundentabelle Zur Winterpause hatten die Frankfurter noch ei nen beachtlichen 6 Tabellenplatz mit 29 Zäh lern inne nur einen Punkt hinter Borussia Dortmund zu diesem Zeitpunkt gleichbedeu tend mit Tuchfühlung auf einen Rang der zur Champions League Qualifikation berechtigt Stichwort Dortmund Stichwort Europapokal DAS ZIEL IST STABILITÄT Mit ihrer Auswärtsstärke hat sich die Frankfurter Eintracht in die erste Tabellenhälfte vorgearbeitet Beinahe hätten die Frankfurter doch noch das internationale Geschäft erreicht Im Finale des DFB Pokals unterlag man aber Borussia Dort mund und musste den Schwarz Gelben zum Ende eines umkämpften Berliner Endspiels 1 2 den Pott überlassen Dennoch konnte Kovac auf die Leistung seiner Mannschaft zum Abschluss einer langen Saison stolz sein 11 Platz in der Bundesliga dazu Vizepokal sieger man darf nicht vergessen dass die Eintracht zum Ende der Spielzeit 2015 16 dem Abstieg gerade so von der Schippe gesprungen war und sich erst über die Relegationsspie le die weitere Teilnahme an der Bundesliga gesichert hatte In der aktuellen Saison hat Eintracht Frank furt in sieben Spielen lediglich sechs Tore erzielt Ein Grund dafür ist sicherlich dass der Kapitän fehlt Alex Meier in Frankfurt eine lebende Legende hatte sich im Sommer zu nächst eine Fußverletzung zugezogen Wenig später setzte ihn eine Borreliose Erkrankung außer Gefecht Seine Tore fehlen der Ein tracht und auf Last Minute Traumtore von Sébastien Haller kann man sich eben nicht immer verlassen Es muss eine gewisse Lockerheit da sein Und die Spieler schauen nicht zu mir auf wie zur heiligen Maria Cheftrainer Niko Kovac über seinen Kommuni kationsstil PARTNER Ausschank in der Weinbar Ebene 10

Vorschau 96-DieZeitung-08-2017 Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.