HANNOVER 96 EINTRACHT FRANKFURT18 Einige Spieler haben für HANNOVER 96 nur eine Partie in der Bundesliga absolviert Florian Büchler gehört zu den Auserwählten Am 19 Dezember 2009 verlor Hannover 96 trotz zwischenzeitlicher 2 0 Füh rung noch mit 2 3 gegen den VfL Bochum In der 88 Minute wurde Florian Büchler für Constant Djakpa eingewechselt und bestritt seine einzigen zwei Spiel minuten in der Bundesliga Aber nicht nur deswegen hat Büchler noch heute genaue Erinnerungen an das Spiel und die Ereig nisse im Vorfeld Es war ein sehr kalter Tag Ich habe mir Gedanken gemacht ob das Spiel nicht sogar ausfallen könnte Tags zuvor wurde ich während des Trainings der U23 von meinem damaligen Trainer Thomas Flath informiert dass ich am Tag danach im Bundesliga Kader stehen würde und direkt ins Stadion fahren solle erzählt Florian Büchler Die Mitteilung über seine Nomi nierung habe ihn natürlich erfreut nervös war er aber nicht Gut war wahrscheinlich dass alles relativ schnell ging sodass man sich gar keine großen Gedanken machen konnte Unter Trainer Andreas Bergmann durfte ich öfters mal reinschnuppern kann te die Spieler schon Florian Büchler profitierte vom Ausfall Jiri Stajners Auch sonst war die Perso naldecke dünn daher war er der einzige Stürmer auf der Bank 96 ging schnell durch Tore von Jan Schlaudraff und Mike Han ke mit 2 0 in Führung Um ehrlich zu sein ist mir schon durch den Kopf gegangen dass man bei diesem Spiel stand eine eher geringere Ein satzchance bekommt was aber zu dem Zeitpunkt eher zweitran ging war Als Bochum kurz vor Schluss das 3 2 erzielte bekam er aber doch seine Chance Nach dem Spiel ist man natürlich enttäuscht über das Ergebnis Aber auf das Trikot was ich nach dem Spiel bekommen habe schaue ich natürlich immer noch gerne drauf Weiter ging es für den heute 28 Jährigen dann wieder in der zweiten Mannschaft von 96 ehe er 2012 zu Germania Halberstadt und 2014 zu Germania Egestorf Langreder wechselte Ich hatte in Halberstadt sport lich noch mal eine tolle Zeit in der Regio nalliga Nordost Heute lebt Florian Büchler in Bad Pyrmont spielt beim Stadtteilverein Germania Hagen und absolviert eine Aus bildung zum Polizisten DIE EINMALIGEN IN DER 1 BUNDESLIGA HEUTE FLORIAN BÜCHLER Florian Büchler kam vor rund acht Jahren in der Bundesliga zum Einsatz

Vorschau 96-DieZeitung-08-2017 Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.