HANNOVER 96 HAMBURGER SV20 FANKURVE Es gibt angenehmere Stimmungen in einem Fußballstadion um erstmals ein Live Spiel zu erleben Hannover 96 hat das erste Drittel der Saison 2005 06 in den Sand gesetzt Es be steht Tuchfühlung zu den Abstiegsplätzen Trainer Ewald Lienen ist stark in der Kritik Als es an einem nasskalten Novembertag 0 2 gegen den FSV Mainz 05 steht fordern die Zuschauer lautstark Lienen raus Das habe ich damals gar nicht so mitbe kommen Ich war acht Jahre alt und einfach nur von der Größe des Stadions und dem Fußballspiel in dieser Umgebung beein druckt sagt Noah Gertich Was er aber noch weiß Die 96er schafften kurz vor Schluss den 2 2 Ausgleich Wenige Tage später verlor Lienen trotzdem seinen Job und war fortan nicht mehr da Noah aber schon Nach der Premiere mit seinen Eltern ging er fortan mit der Nachbarsfamilie in die Arena sein Freund dessen Vater und der Opa Mehrere Generationen Noah mitten drin Alle irgendwann mit Dauerkarte Und alle auf der Südtribüne Als Jugendlicher wechselte er dann mit zwei Schulfreunden in den Norden wo sich nach und nach viele neue Kontakte ergaben Na türlich fiebert man bei den Spielen mit und ist angespannt Aber das Stadionerlebnis ist auch immer eine tolle Gelegenheit alle zwei In loser Reihenfolge stellen wir in dieser Zeitung eine Person vor die Hannover 96 schon seit vielen Jahren die Treue hält Heute den Dauerkarteninhaber NOAH GERTICH Wochen Leute wiederzusehen die man vom Fußball kennt Eine komplette Saison mussten seine Kum pels auf der Nordtribüne auf ihn verzichten Der 20 Jährige verbrachte nach seinem Abitur 2015 fast zwölf Monate in Asien die eigene Dauerkarte gab er weiter Gut für die eigene Erfahrung um durch verschiedene Länder in Fernost zu reisen und dort zu arbeiten gut aber auch um im wahrsten Sinne die nötige Distanz zu haben Natürlich habe ich mich immer informiert wie 96 gespielt hat Der Abstieg hätte mir aber noch mehr wehgetan wenn ich in Hannover gewesen wäre So war ich dann auch emotional doch zu weit weg Seit der Student der Politikwissenschaften wieder zu Hause ist geht es mit 96 aufwärts Aufstieg in der Saison 2016 17 nun prima in die neue Spielzeit gestartet Mit ihm als Glücksbringer vor Ort kann also nichts schief gehen Steckbrief Noah Gertich Alter 20 Wohnort Hannover Dauerkarte seit 2009 Block N 17 Schönstes 96 Erlebnis Das Aufstiegsspiel in Sandhausen DER GLÜCKSBRINGER IM NORDEN www salzbrenner wuerstchen de Immer live dabei Genießen Sie das knackige Vergnügen in der Halbzeit

Vorschau 96-DieZeitung-4-2017 Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.