49Agentur für Employer Brainding Personalmarketing Recruiting Film ab In Zeiten der Digitalisierung sind Stellenanzeigen oftmals nicht das erste Mittel der Wahl wenn freie Stellen neu besetzt werden sollen Stattdessen haben sich Videoformate eta bliert Ein Video lässt sich vielseitig einsetzen um passende Bewerber innen emmotional anzusprechen zu überzeugen und gleichzeitig die Arbeitgebermarke zu stärken Nicht nur aus den sozialen Medien sind Videoformate heutzutage nicht mehr wegzudenken Auch auf dem Arbeits markt erfreuen sich Recrutingvideos großer Beliebtheit Besonders die stark gefragten Generationen Y und Z lassen sich durch Videoformate gezielter und erfolgreicher rekrutieren als durch klas sische Stellenanzeigen Das kommt nicht von ungefähr Junge Arbeitnehmer innen begeben sich heut zutage vermehrt im Netz auf Jobsuche Wenn aussagekräftige Recruitingvideos dort zielgerichtet positioniert werden ob auf Social Media in diversen Job portalen oder auf der eigenen Website bieten sie die Möglichkeit die gewünsch te Zielgruppe direkt anzusprechen und von dem entsprechenden Unternehmen zu überzeugen Denn Filme sind aktuell das Format dass die Nutzer innen im Netz am liebsten konsumieren Mit individuellen und kreativen Recrui tingvideos können Betriebe aber nicht nur ihre Wunschkandidat innen gezielter ansprechen als zuvor Sie sind gleichzei tig das ideale Medium um die Employer Brand eines Unternehmens in den Fokus zu rücken und diese erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt zu etablieren Videoformate bieten die Möglichkeit die Wertvorstellungen und Stärken eines Arbeitgebers durch emotionales und humorvolles Storytelling nach außen zu tragen Das gelingt am besten durch das Erzählen der persönlichen Geschichte ei nes Betriebes von der Firmengründung über den Arbeitsalltag bis hin zur beruf lichen Laufbahn eines Teammitgliedes Recrutingfilme lassen bloßen Worten Bilder folgen und schaffen auf diese Weise Vertrauen in die Arbeitgeberqua litäten Besonders wichtig ist dabei vor allem eins die authentische Darstellung des Betriebes Je glaubwürdiger und unterhaltsamer die Unternehmenskultur abgebildet wird desto höher sind die Chancen auf passende Bewerbungen Innovative Recruitingfilme stellen im Jahr 2023 also ein unverzichtbares Mittel im Personalmarketing dar und helfen nicht nur dabei passende Bewerber innen zu rekrutieren Gezielt eingesetzt werden sie zum effektiven Employer Branding Werkzeug das Unternehmenskulturen für die Außenwelt erfahrbar macht Modern mit Jugendsprache Eye Catcher und Spaßfaktor Innovatives Unternehmen Sprint Sanierung GmbH Harry Brot USU PERSONAL Das Magazin aus der Arbeitswelt Für die Arbeitswelt 18 Aus abe 01 23 19 Imagefilme Social Media und Recruitingvideos die überzeugen Portfolio FRISCH WORKS l y i i und Person lmarketing

Vorschau Produktkatalog 2023 Seite 49
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.