RECRUITING 4 0 Neue Mitarbeiter und Auszubildende muss man da suchen wo sie sich am häufigsten aufhalten in sozialen Netzwerken Neben der regelmäßigen Pfle ge der eigenen Social Media Accounts spielt die gezielte Werbung über diese Kanäle eine entscheidende Rolle für erfolgreiches E Recruiting Gewünschte Zielgruppen können über exakt definierte Empfänger sowie kilometergenaue Beschränkungen direkt und nahezu ohne Streuverluste angesprochen werden Pro fessionals erreicht man über Xing LinkedIn Jobbörsen und Fachmagazine junge Men schen über Facebook Instagram und YouTube Jeder Kanal hat seine eigenen ganz speziel len Features die man für die Bewerbersuche optimal ausnutzen kann Auch die werbewirk same Integration eines Recruitingfilms ergibt an dieser Stelle Sinn sowie die Verlinkung zu einer speziellen Recruiting Landingpage PERSONALMARKETING 4 0 Erfolgreiches Fischen im Netz Werbekampagnen können in sozialen Netzwerken passgenau geschaltet werden ausgerichtet auf Zielgruppe und Region Das eröffnet neue Möglichkeiten für Unter nehmenskommunikation und Personalmarketing Über Facebook und andere Social Media Kanäle wird die Zielgruppe nach vorheriger Defini tion direkt erreicht 8 RECRUITING 4 0 1 Quartal 2018

Vorschau FRISCH RECRUITING 4.0 - AUSGABE 2018 Seite 8
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.