IM Aktuelle Leseprobe (Heft 3 - 2013) DE Seite 4

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

INHALT 4 IM io Fachzeitschrift für Innovation Organisation und Management 03 2013 Bi ld na ch w ei s Fo to lia 06 CROwDsOuRCINg Mit Crowdsourcing steht die Expertise der ganzen welt zur Verfügung Kommentar von Prof Dr August Wilhelm Scheer 08 IT nahe Dienstleistungen der Crowd als Erfolgsmodell Berichte aus der Praxis 12 DEsIgN THINkINg wenn Nutzer Produkte wirklich mögen Design Thinking Innovative Ideen mit System 17 CIO 16 CIO gipfel Integration von Prozessen und Technologien 18 IT anytime anywhere 20 NEws 24 BusINEss CROwDsOuRCINg grundformen des Crowdsourcing und ihre Bedeutung im Innovationsprozess Arnold Picot Stefan Hopf Ludwig Maximilians Universität München 33 Neue wachstumsmöglichkeiten durch Crowd Innovation Fabian Doemer Andreas Deptolla Fabian Sempf Stefan Peintner Arthur D Little 40 Open Innovation Der kunde will mitreden Vincent Ulvi Aydin Catharina van Delden Innosabi GmbH 48 Industrialisierung von social Collaboration services bei der Hilti Aktiengesellschaft Christian Buddendick Nette Narvanmaa HILTI AG Manuel Bolsinger Florian Probst Universität Augsburg 57 gezielte steuerung des Innovationsprozesses mit Ideenkampagnen Christoph Sohn Hype Innovation Scheer Innovation Review Schwerpunkt


Vorschau IM Aktuelle Leseprobe (Heft 3 - 2013) DE Seite 4