70 Das Projekt hat auch uns als Fachkräfte immer wieder erstaunt und ermutigt Es war schön zu sehen mit wie viel Engagement die Kinder bei der Sache waren Dadurch wurden wir regelrecht angesteckt und wir konnten gemeinsam mit den Mädchen und Jungen immer neue Ideen für Entdeckungen sammeln Wir wollten das Thema Baustelle so gut wie möglich für die Kinder erfahrbar machen So hatten wir dann auch nicht nur die Baustelle vor der Tür sondern waren mitten drin Großen Wert haben wir darauf gelegt die Konstruktionen und Ergebnisse aus dem Projekt sichtbar zu machen Wir schmückten die Kita mit gebastelten Werken und hängten auch Fotos für die Eltern auf Sichtbarmachen der Ergebnisse Ganzheitliche Erfahrungen ermög lichen

Vorschau Pädagogischer Ansatz der Stiftung
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.