Einstieg Magazin 2_2013 Seite 31

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Einstieg 2 2013 31 Advertorial Swiss Education Group César Ritz Colleges und die Culinary Arts Academy Switzerland It is all about passion Im September 2012 haben die César Ritz Colleges Switzer land das dritte College in der Schweiz eröffnet In unmittel barer Nähe des Seeufers und der mondänen Uferpromenade gelegen ist der Campus in Luzern ein wahres Schmuckstück Das Leitmotiv der César Ritz Colleges lautet Excellence Ser vice Care Innovation und Leadership Alle Programme vermit teln eine erstklassige hospitality business education wobei die persönliche Entwicklung der Studenten einen besonderen Stellenwert genießt Bereits vor 120 Jahren hatte Hotelier und Namenspatron César Ritz seine Philosophie eines erfolgreichen Managers auf die perfekte Beherrschung des Handwerks aus gerichtet Dazu gehört neben der akademischen Qualität vor allem das Wahrnehmen kultureller Aspekte und Respekt beim Umgang mit anderen Im Vordergrund steht außerdem die per sönliche Betreuung der Studenten Alle Programme sind mit den neuesten Technologien ausgestattet um sie den heute an einen erfolgreichen Manager gestellten Anforderungen anzupassen Dazu gehört zum Beispiel dass jeder Student bei Studienbeginn mit einem iPad ausgestattet wird Das gemeinsame Leben auf dem Campus bereitet die César Ritz Studenten bestens auf eine erfolgreiche internationale Karriere vor Ebenso entscheidend dafür ist das weltweite Netzwerk mit führenden Hotels sowie den César Ritz Alumni Erfolgreiche Absolventen sind heute auf allen Kontinenten zu finden und das nicht nur im Hotelbereich son dern auch in vielen anderen Wirtschaftszweigen Culinary Arts Academy Switzerland CAA Seit 2013 führt auch das Studium Culinary Arts zum Bachelor Degree Die Studenten verbringen das erste Jahr am Campus in Luzern und wechseln dann an den Bouveret Campus Auch in diesem Programm gilt der Slogan It is all about passion eine Love Story die sich durch die Liebe eines Chefs zur Krea tivität der Speisen auszeichnet die er auf die Teller seiner Gäste zaubert In kleinen Gruppen von maximal zwölf Studenten wird ganz bewusst die Liebe zum Handwerk vermittelt die Freude an Zutaten Gewürzen und Gerüchen Um ein erfolgreicher Chef zu werden genügt es heute nicht mehr das technische Handwerk bis zur Perfektion zu beherrschen die Leidenschaft für den Beruf muss Teil der Persönlichkeit werden Man muss alles im Griff haben und korrekt planen sowie lei ten führen und zuhören können Selbstverständlich sind auch die Studenten der Culinary Arts Academy Switzerland in den Career Service der Swiss Education Group eingebettet Durch Besuche von Hotels und Messen sowie Vorträgen werden sie regelmäßig über die Entwicklungen der Branche informiert Darüber hinaus werden Vorstellungsgespräche in Hotels und Restaurants vermit telt auf welche die Studenten durch interne Interviews perfekt vorbereitet werden Auch durch ihre Praktika sind sie bestens auf die Anforderungen eingestimmt die im Beruf auf sie zukommen werden Zudem nehmen sie wie alle anderen Studenten der SEG zweimal im Jahr am International Recruitment Forum in Montreaux teil um in Präsentationen und persönlichen Inter views ihre Karrierechancen auszuloten In der Swiss Education Group sind 2013 insgesamt 5 300 Stu denten aus über 50 Ländern eingeschrieben seit 2011 gehören auch die 600 Studenten der drei César Ritz Colleges dazu Für welchen Studiengang sich die SEG Studenten auch immer ent scheiden im reichhaltigen Studienangebot finden alle das ihren Begabungen und Wünschen entsprechende Programm SEG Germany Rudolfplatz 6 D 50674 Köln Tel 0221 258 5210 seggermany swisseducation com www swisseducation com


Vorschau Einstieg Magazin 2_2013 Seite 31