ER MAG S BUNT Matthias Leibitz Gründer von Imotana steht auf Farbe Die Fußballschuhe der Marke kommen meist knallig und leuchtend daher Das Design wählt der Kunde selbst aus WERT E 10 SIE WERDEN NIEMANDEN AUF DER WELT FINDEN DER DEN EXAKT GLEICHEN SCHUH AM FUSS TRÄGT MATTHIAS LEIBITZ Vertriebsmodell als die sagt Leibitz Wir sind nur digital und nur online Das bedeutet dass eine Verteuerung des Produkts durch den Fachhandel nicht stattfindet So sind die Unikate von Imotana ab 199 Euro erhältlich Das Vergleichsmodell einer eta blierten vergleichbaren Brand kostet etwa 270 bis 280 Euro aber eben als Standard und farblich nicht anpassbar sagt Leibitz Gera de die persönliche Ausgestaltung über den 3D Konfigurator sei für die Kunden etwas ganz Besonderes Wer sich einen Schuh desi gnen will startet zunächst mit einem weißen Modell Dann geht es an die Farbauswahl Auch die Sohle die Sockenhöhe und die Stol lenart sind frei wählbar So kann der Kunde aus vier Millionen verschiedenen Kombinati onen auswählen Damit ist wahrscheinlich dass Sie niemals jemanden treffen der den gleichen Treter hat wie Sie sagt Leibitz nicht ohne Stolz in der Stimme In diesen Wochen sollen die Schuhe auf den Markt gebracht werden Mehr als 1000 Vorbestellungen gibt es schon Und wie das bei einem Start up üblich ist wurde die Community über die sozialen Netzwerke in die Entwicklung einge bunden Die ersten Auslieferungen sind für Dezember vorgesehen In Zukunft soll die Zeit von der Bestellung bis zur Auslieferung rund drei Wochen betragen SEITE AN SEITE MIT DER VOLKSBANK Als Partner bei der Gründung stand wie bei der Marke T1TAN im Jahr 2016 die Volks bank Lahr an der Seite des Teams Für ein solches Projekt braucht man Investitionen sagt Leibitz Da war die Volksbank unser erster Ansprechaprtner Aus dem Förder programm Innovationsfinanzierung 4 0 der L Bank konnte das Vorhaben über ein zinsgünstiges Darlehen in Verbindung mit einem nicht rückzahlbaren Zuschuss geför dert werden Das ermöglicht den beiden Geschäftsführern nun auch Manpow er über das Team der 14 Mitarbeiter von T1TAN in Richtung Imotana zu verlagern Der große Vorteil Imotana bewegt sich der zeit noch in einem Blue Ocean einem un berührten Industriezweig der wenig bis gar keinen Wettbewerb aufweist Wir gehen davon aus dass die großen Marken auch gar kein Interesse daran haben sie wol len Masse produzieren Imotana macht sich ganz bewusst die neuen Technologien zunutze Niemand braucht mehr einen Schuhmacher um Füße auszumessen Das geht alles per App erklärt Leibitz FÖRDERTÖPFE ANZAPFEN Für uns als Bank ist es enorm wichtig bei Beratungsgesprächen mit Kunden sämt liche Fördermöglichkeiten abzuklopfen erklärt Bernd Schwendemann Direktor und Bereichsleiter Firmenkunden bei der Volks bank Lahr Besonders schön ist es natürlich immer dann wenn eine Förderung wie im Falle von Imotana solche Früchte trägt Private Banking

Vorschau Wert.e - Ausgabe 6 Seite 10
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.