Die Marke BlackVRst hat nicht nur junges Banking auf den Markt gebracht sondern mit frischen Ideen und Tools dazu beigetragen aus einem Tanker wieder ein wendiges Schnellboot zu machen Auf also zu neuen Ufern Frischekick Der für die ganze Bank E ein Banküberfall zur Markeneinfüh rung BlackVRst die junge Sparte der Volksbank Lahr kaperte im Herbst 2018 in einer Nacht und Nebel Aktion nicht nur eine Filiale mit ihrem Logo und Slo gans sondern markierte damit öffentlich ei nen Meilenstein im breit angelegten Transfor mationsprozess der Bank Der Bankensektor ist äußerst dynamisch die Konkurrenz groß Als wir vor sechs Jahren unsere Strategie 2020 formuliert haben wussten wir Wenn wir uns einfach nur auf das Kerngeschäft fokussie ren und so weitermachen wie bisher wird es uns bald nicht mehr geben beschreibt Vorstandsvorsitzender Peter Rottenecker die damalige Motivation die Bank grundlegend umzukrempeln Zentrales Prinzip der neuen Strategie das Engagement und die Ideen der eigenen Mitarbeiter gezielt nutzen statt nur Top down Entscheidungen durchzureichen Folgerichtig übergab der Vorstand dem WERT E 24 VORBILD Seitdem BlackVRst vor drei Jahren an den Start ging hat sich die junge Marke einen Namen gemacht und das Interesse von Partnern aus dem genossen schaftlichen Verbund wie Union Investment oder R V geweckt
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.