Fo to w w w s to ck a d o b e co m M J ae g er 5 WERT E S olide sicher und sehr lukrativ Die Schweiz hat unter Anlegern einen wirklich einmaligen Ruf Mag ja sein dass Luxemburger Fondsma nager extrem schnell auf Trends reagieren Oder dass man in London New York und Frankfurt besonders sauber analysiert und von Marktchancen profitiert Aber wenn es um einen sicheren Hafen für Geld geht dann gibt es für viele Menschen keinen besseren Ort als die Schweiz Dass es jetzt mit einer neuen Anlagestrategie noch einfacher wird diesen Hafen auch mit kleinen und mittleren Vermögen anzulaufen lässt im Wertehaus der Volksbank Lahr derzeit die Drähte glühen Ein Mensch steht bei der neuen Lahrer Lie be zu unseren alpenländischen Nachbarn besonders im Fokus Anlageberater Arno Schweizer 46 Jahre jung Ein bodenständiger Mensch ein Familienvater und leidenschaftli cher Rennradfahrer Draußen sein das mag er gern Als Sohn eines Forstwirts ist er mit der Natur groß geworden und in seiner Hei mat aufs Innigste verwurzelt Denn während andere Banker vielleicht Golf spielen oder Segeln gehen stapft er mit größter Freude durch die eigenen Streuobstwiesen Das ist eines meiner Hobbys sagt Arno Schweizer der seit 2009 bei der Volksbank Lahr schafft Ich kümmere mich wirklich gern um die Bäume freue mich auf die Ernte und hab ein fach Freude daran die Anlagen wachsen und gedeihen zu sehen APROPOS ANLAGEN Genau das ist sein Job Als Private Banking Berater kümmert sich Arno Schweizer bildlich gesprochen auch um die Streuobstwiesen Hier wie da geht es um Ertrag und um Sicherheit es gibt bessere und schlechte Jahre und daher natürlich um Risiko streuung Das ist für die meisten Kunden momentan das Wichtigste sagt Schweizer Wenn die Ernte mal ein Jahr nicht ganz so üppig ausfällt kann man damit sicher leben Aber die Substanz darf nicht gefährdet wer den Genau das ist auch der Grund warum Arno Schweizer seinem Nachnamen gerade alle Ehre macht und eine neue Schweizer Anlage

Vorschau Wert.e - Ausgabe 3 (Aktuelle Ausgabe) Seite 5
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.