WERT E 12 Fo to s J ig al F ic h tn er Kunden über uns Was für Ziele haben wir erreicht Wie ist es uns gelungen dieses tol le Ergebnis zu erreichen Und was waren die Big Points die darauf eingezahlt haben Man hört bei Ihnen heraus Unternehmer brauchen für die nächsten Jahre ein neu es Mindset Denn unsere Welt wird nicht wieder wie sie mal war Auch das hat Corona deutlicher denn je ge zeigt Wer sein Team noch nicht zu eigen ständigem Denken und Handeln entwickelt wer zum Thema Digitalisierung noch keine Kompetenzen und Strukturen geschaffen hat wird jetzt der große Verlierer unter den Chefs sein Denn worauf kommt es vielen Firmen im Augenblick wohl an Man wird 1 Geld zu sammenhalten 2 Kosten runterfahren und 3 trotzdem das Geschäft am Laufen halten Da sind Ideen und intrinsische Motivation von jedem Einzelnen gefragt Wenn ein Unterneh men sich nicht spätestens JETZT mit einem neuen Mindset der Führung beschäftigt UND den relevanten Führungskräften ent sprechende Führungskompetenzen vermittelt wird nach wie vor jede Führungskraft weiter führen wie er oder sie es für richtig hält Über legen Sie bitte selbst wie viel Sinn das macht Wie macht man das sich ein neues Mind set zulegen Um hier Peter Rottenecker zu zitieren akzep tieren dass man selbst nicht mehr das Maß aller Dinge ist sowie den eigenen Kopf auf Wachstum und lebenslanges Lernen einstel len Und dann geht man los Schritt für Schritt für Schritt Man strebt dabei nach Weiterent wicklung und nicht nach Perfektion Letzte Frage Angenommen man hat eine kluge zukunftsfähige Strategie ent wickelt Wie kriegt man Teams und Mit arbeiter dazu das auch zu leben Auf dem Weg zu diesem Ziel gibt es viele klu ge Ansätze ich nenne mal vier Erstens indem man ein homogenes Führungsteam mit ent sprechenden Kompetenzen und Lust auf Zu kunft als Fundament hat das ABSOLUT hinter der neuen Vision Strategie oder Zielsetzung steht und diese auch vorlebt Da gibt es nach meiner Erfahrung noch zu viele Ausreißer und ich verstehe nicht warum dies noch geduldet wird Zweitens indem man am besten gleich zu Anfang zumindest einen Teil der Mitarbei ter in den Change Prozess integriert Drittens indem man von Beginn an das Wieso wes halb warum kommuniziert stetig über den Change Prozess informiert und diesen reflek tiert Viertens und damit sind wir in der Königsklas se indem man alle für den Erfolg relevanten Systeme berücksichtigt und weiterentwickelt Also sich immerzu fragt Wenn ich X verän dere welche Auswirkungen hat das für A B und C Der systemische Ansatz der in der Pra xis leider sehr oft missachtet wurde gewinnt mehr denn je an Bedeutung Nur so können Sie mit hoher Wahrschein lichkeit einen großen Teil der Mitarbeiter für die Veränderungsschritte gewinnen UND einen ganzheitlichen Change Prozess ge währleisten Private Banking dieMEHRakademie im Vobatalk Folge 2 Digitale Transformation Folge 5 Digital Vollgas geben

Vorschau Wert.e - Ausgabe 3 (Aktuelle Ausgabe) Seite 12
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