SICHERN SIE SICH IHREN WISSENSVORSPRUNG Abonnieren Sie unsere Newsletter für Ihren finanziellen Erfolg Geschätzte Leserinnen und Leser ein Jahr Corona Pandemie liegt hinter uns wie in vielen Be reichen hat sie auch das Bankengeschäft wesentlich verän dert Die Veränderungen merken wir deutlich indem weniger Kunden in den vergangenen 12 Monaten in unsere Bankstellen gekommen sind und unsere Serviceleistungen vermehrt über andere Wege und Kanäle in Anspruch genommen wurden Mein ELBA ermöglicht unseren Kunden ein modernes überall und jederzeit verfügbares Internetbanking für alle Transaktionen und Services Das umfassende Sicherheits system ist auf dem neuesten Stand der Technik und wird regelmäßig durch externe Experten überprüft Für die sichere elektronische Kommunikation mit ihrem persönlichen Raiffeisenberater gibt es die eigene Mailbox in Mein ELBA Sehr gut genutzt wird auch die Mein ELBA App eine der beliebtesten Apps in ganz Österreich Bestens bewährt hat sich in dieser Zeit auch unser moder nes Kundenservicecenter in Waidhofen Ybbs Das Team ist mit unseren eigenen erfahrenen MitarbeiterInnen besetzt und erledigt alle dringenden telefonischen Aufträge Terminanfra gen u v m Das Corona Jahr hat uns bei Raiffeisen gezeigt dass wir die Digitalisierung der Bankgeschäfte noch rascher voran treiben müssen Wir haben die Zeit gut genutzt und sehr viel Energie in diese Richtung investiert neben dem Ausbau der Handysignatur und der Push Tan Signatur können wir unseren Kunden nun auch die Videoberatung zur Verfügung stellen Auf der genossenschaftlichen Ebene schreitet die Digita lisierung ebenso voran So halten wir seit einigen Monaten unsere Vorstands und Aufsichtsratssitzungen online via Skype ab Umfragen für die Regionalförderung können unsere Regionalräte bereits über das Handy erledigen Damit gelingt uns ein modernes Auftreten Auch mit dem Thema persönliche Beratung haben wir uns in den letzten Wochen intensiv auseinandergesetzt Wir haben uns dazu entschlossen unsere Zentrale in Waidhofen an der Ybbs als Kompetenz Zentrum weiter auszubauen Alle umfassenden Beratungen werden wir hier durch unsere Spezialisten bestmöglich anbieten Im eigentlichen Bankengeschäft steht nach wie vor die ausgesprochene Tiefzinsphase im Vordergrund diese wird meiner Einschätzung nach noch lange anhalten Viele Kunden nutzen jetzt Anspar und Veranlagungsmöglichkeiten in Wert papierfonds wobei wir in der Raiffeisenbank Ybbstal ganz stark auf das Thema Nachhaltigkeit setzen Abschließend möchte ich mich bei allen Kunden für ihr Ver trauen in unser Institut bedanken wir werden weiterhin über alle digitalen Kanäle vor allem aber auch persönlich in den Bankstellen vor Ort ein offenes Ohr für Ihre Anliegen haben Bei den Mitarbeitern bedanke ich mich für ihren vorbildlichen Arbeitseinsatz trotz der erhöhten Sicherheitsvorkehrungen gemeinsam ist vieles möglich Georg Berger CMC Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Ybbstal EDITORIAL w ei nf ra nz h Gleich mit QR Code oder auf www rby at zum Newsletter anmelden Egal ob Sie Privatkunde oder Unternehmer sind Wäh len Sie ganz einfach aus unseren fünf verschiedenen Newslettern die passenden aus So sind sie immer über die Themen informiert die für Sie wichtig sind und erhalten regelmäßig Informationen zu unseren Produk ten interessanten Veranstaltungen und aktuellen Ent wicklungen auf den Märkten Nützen Sie den Wissens vorsprung für Ihren finanziellen Erfolg NEWSLETTER Raiffeisenbank Ybbstal 2 MIT EINANDER 1 2021 www rby at

Vorschau Mit.Einander RBY 1/2022 Seite 2
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