Winelaunch schafft Identität Individuelle Etiketten erhöhen Verkaufschance Das Angebot im Weinregal ist heute enorm Gerade Menschen die sich mit Wein kaum auskennen sind ratlos und überfordert welcher Wein nun der richtige ist Dann hilft es wenn ein auffälliges Design und ein einprägsamer Name die Aufmerksamkeit fesseln erklärt die junge Unter nehmerin Nach dem Motto weniger ist oft mehr setzt sie auf wenige dafür aber eindeutige Informationen Das erleichtere die Entscheidung da ist sich die Studentin si cher Außerdem sei eine vertrauenerweckende Erschei nung heute wichtiger denn je Zielgruppe wichtig Mit diesen Ansätzen gründete sie 2009 neben ihrem Studium für Familienunternehmertum an der Zep pelin Universität in Deutschland in dieser Form einzigartig ihre kleine Firma Erster Auftrag einer Weißweinsorte einen ansprechenden Namen und eine auffällig andere Optik verpassen Gesagt getan Mit Kommilitonen viel Wein und Käse entstand das kunststück Wein sei ja auch eine Art Kunst Sich von der Masse absetzen auffallen und mit exklusiver Optik die Kauf entscheidung erleichtern wer Flaschenetiketten individuell gestalten lässt erhöht die Chancen dass das Produkt auch im Einkaufswagen landet Jana Hauck kreiert solche individuellen Etiketten Was sie bisher erst ein mal nur für die Weinproduktlinie des familiären Weingutes Hauck entwarf bietet sie in Zukunft mit ihrem kleinen Unternehmen Winelaunch auch für andere Kunden an 87Erlesen Fo to W ei ng ut H au ck Jana Hauck will die Geschichte des Familienunternehmens Weingut Hauck fortführen Mit dem kleinen Unternehmen Winelaunch wird Jana Hauck in Sachen Etikettendesign für Kunden aktiv Auch die Geschichte hinter einem Wein spielt eine wichtige Rolle bei der individuellen Markenentwicklung

Vorschau ESSpertise  04/18 Seite 87
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.