Exklusiv 45 Gerade Getränkeverpackungen vom Etikett bis zur Umverpackung bieten Unternehmen aller Branchen aber auch Privatpersonen die Möglichkeit der Individualisierung Sie liebe Leser wünschen Ihr persönliches Cuvée bzw einen individuellen Tropfen des Hauses Kein Problem Zahlreiche Firmen vom Winzer bis zum Getränkefachhandel offerieren entsprechende Angebote Und einen eigenen Unternehmens Prosecco aus der Dose als Weihnachtsgruß oder zum erfolgreichen Vertragsabschluss zu servieren bleibt als kleiner überraschender Coup durchaus in Erinnerung Limited Edition Große Hersteller machen ihre Produkte mittels eines speziellen Verpackungs designs für ein bestimmtes Ereignis zum Kult Die exklusive limitierte War steiner Rock am Ring Dose ist ein hervorragendes Beispiel dafür Apropos Limitierung Begehrlichkeiten weckt was nicht immer und oder nicht für jedermann und jede Frau zu haben ist Selbst Joghurthersteller haben die ses Prinzip erkannt und präsentieren seit ein paar Jahren Saisonartikel wie ausgefallene Fruchtsorten oder Bratapfel Marzipan und ähnliche saisonale Geschmacksvarianten kombiniert mit Verpackungszugaben zur Eisherstel lung o ä Schokoladen Vermarktungsprofi Ritter Sport platziert zum Frühjahr bunte Frühlingswiesen auf den Tafelfolien und in diesen Wochen sorgt un ter der Rubrik Nur für kurze Zeit ein Schneemann für Winterstimmung Für Kaffeedosen und Waschmittelträger gibt es wie für kosmetische Produkte und vieles andere auch limitierte Motivverpackungen Hauptsache Limited Edition heißt Der Artikel ist nur für einen begrenzten Zeitraum in genau die ser Verpackung erhältlich Solche limitierten Auflagen werden gerne auch als Werbegeschenke für exklusive Kunden eingesetzt Verpackungen sogar die gute alte Einkaufstüte sind darüber hinaus na türlich auch Statussymbole die zeigen Ich gehöre dazu Ja auch ich kaufe in diesem oder jenem In Store oder ja ich kann mir das was in dieser kleinen puristischen Papiertragetasche steckt leisten Image kommt in diesem Fall nicht nur in die Tüte es steht schon drauf Wer zu viel Wert auf seine Verpackung legt degradiert sich zur Ware Werner Mitsch 1936 deutscher Aphoristiker Nicht nur quadratisch praktisch gut sondern 1974 mit einem Farbfächer für verschiedene Geschmacksrichtungen ausge sprochen innovativ Ritter Sport Farbfächer und Quadrat sind noch heute Markenzeichen Fo to s R it te r Sp or t

Vorschau ESSpertise  04/18 Seite 45
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