Jetzt unverbindlich zur Ansicht bestellen 49 0 511 642 771 20 55 Ugo Rondinone 1963 Wenn auf einen Künstler der Begriff Multi talent zutrifft dann auf den Schweizer Ugo Rondinone Es gibt kaum eine künstlerische Ausdrucksform die er nicht beherrscht und leidenschaftlich auslebt von Skulpturen Objekten und Installationen über Malerei und Grafiken bis zu Konzeptkunst Videos und Fotografien I see art making as a ritual a meditation for myself erklärt er seine Einstellung zur Kunst Seine Vielfalt an Techniken und Themen hat Ugo Rondinone zu einem der bedeutendsten Gegenwartskünstler der Schweiz gemacht Sein Studium hatte er zwischen 1986 und 1990 an der Universität für angewandte Kunst Wien absolviert Direkt nach der Ausbildung begann er mit seiner Ausstellungstätigkeit und zeigt heute noch seine Arbeiten regelmäßig in den Metropolen der Welt Die Kreisbilder wie das hier gezeigte Werk SUN 6 aus dem Jahr 2019 gehören seit den 1990er Jahren zu Rondinones immer wiederkehrenden Motiven Bei jeder neuen Auflage variiert er die Zusammenstellung der Farben und lässt sie damit unterschiedliche Emotionen auslösen Sun 6 Original Farbsiebdruck 2019 Auflage 30 Exemplare auf Museumskarton nummeriert und handsigniert Im Rahmen 161 161 cm gerahmt 14 500 180 903777 R1

Vorschau Artes Katalog Sommer 2020 Seite 21
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.